10 JAHRE ICH BIN EIN BERLINERIN
Unsere Geburtstagsgala als festlicher Epilog 40 Jahre SO36
am Freitag den 10. August – 20:00 Uhr im SO36

VORHANG AUF:

live: N.U. Unruh/Beating The Drum, Les Tétines Noires & Made In Eric, Bad Stream, Jemek Jemowit, The Hollow Man.

Djs: Karina Qanir, Neue K (TIQ), Fixie Fate, David Maars

Patin: Hedi Mohr

MC: Andreas Schwarz

Cake ceremony : Zabo Chabiland

Fotoland: Ivooo

Visuals: Tulip Arts Project

SO36 Oranienstraße 190 | 10999 Berlin
www.so36.de
www.ichbineinberlinerfestival.de

Diese wild opulent zirkushaft komponierte Nacht feiert heute das wirklich für uns selbst absurd klingende Zehnjährige mit langjährigen Wegggefährtinnen, die das Wilde, die Musik zu feiern, die Bühne und das Publikum lieben.
Das SO36 – das uns eingeladen hat zum 40jährigen den Auftakt zu machen – was uns eine Ehre ist – hier passts – aber vor allem Freude bereitet, ist wirklich mit uns ein Abenteuer eingegangen, was vielleicht etwas in die Zukunft trägt, was immer an diesem Ort das Schönste war und ist, die wunderbare Mischung zwischen Solidarität und Wahnsinn durch Musik.
An diesem Freitag, den 10. August, ziehen die unterschiedlichsten musikalischen Genres im Rahmen unseres Festivals an einem Strang. Ganz zu Beginn mit dem Publikum, denn

N.U. UNRUH
von den Neubauten, der das Schlagwerken neu erfand, baut mit Beating the Drum, seine gefühlt tausend Trommeln im ganzen SO36 auf und alle Gäste, die da sind werden unter seiner meisterlichen Anleitung zusammen grossartigen Lärm machen. Deshalb freuen wir uns, wenn diese seltene, immer singuläre Performance mit Publikum als gemeinsamer Feierpunkt zur frühen Stunde besonders erwähnt wird.
https://www.beating-the-drum.net/

LES TÉTINES NOIRES & MADE IN ERIC
kommen um uns zu holen ! Wiedervereint in Frankreich gerade mit ausgefeilt seltenen Gigs grosse Hallen füllend, mit einer atemberaubenden groteskdadaistischen, ultrakratzbürstigen Alarm-Punk-Indusgoth-Godmother-of-Alles-Show. Es ist,als wäre ein wahnwitziger David Bowie mit the Cramps und Antonin Artaud in einem fellinihaften Fegefeuer verschmolzen. Als Gutzerl bedient sich diese hyperrar agierende französische Kultband, die schon von Christian Death gecovert wurde, mitgegründet vom berühmten Berliner Emmanuelle 5 einer lebendigen Skulptur als Gesangsmikrophon – der namenhafter Künstlers ist : “ Made in Eric.“
www.facebook.com/lestetinesnoires
http://www.ericmadeleine.info/

JEMEK JEMOWIT
Auch er wird genau zehn Jahre alt. Zum ersten Mal von einer Bühne fiel er vom berühmten Simon-Dach. Die Menschen waren hin und weg von dem extrajungen, in der Gropiusstadt hochgeschossenen Mann mit polnischen Wurzeln. Der aufstrebende Alleinunterhalter stieg mit Elvis Presley und Suicide informiertem Electro-Rockabilly ins Musikgeschäft ein.»Das Leben ist zu kurz für nur ein Genre« ist Jemek Jemowits Credo. So treibt er sich sehr munter in diversen Universen wie New Wave/Beat, Disco Polo (die polnische Variante des Eurodance), Rap und Trap herum – immer mit einer explizit politischen Aussage. Bevor sein „Das satanische Album“ (Cleopatra Rec./ Campanelli Rec.) erscheint, feiert er sich mit uns selbst.
http://www.jemek.net/

BAD STREAM
Martin Steer – Mitgründer der Frittenbude geht den Diggiwirren unserer Null/Einserzeit und den drei neuen Nornen: „Isolation, Angst und Zynismus“ mit Wucht optisch fulminant, musikalisch spektakulär Grenzen sprengend und vielen Maschinen und lauten Saiteninstrumenten auf den Urgrund, die sich zwischen Radiohead, The Notwist und den Nine Inch Nails verlieren, um sich zwischen Ambient, Noise und Drone wiederzufinden.
http://bad-stream.com/

THE HOLLOW MAN
Japan liebt ihn, postapokalyptisch glockenklar und doch romantisch, kommen seine wunderbar eisigen Kompositionen daher. Sein Album „Walking Ghost Phase“ ist in der Twilight Zone auf Platz eins. Heute spukt er über die Screams und Screens mit dem extra aus dem Trommelreich herbeigerufenen Virtuosen Lars Deutrich (Wichswut).
www.hollowman.ch/

HEDI MOHR
Deutschlands Nacktsängerin, lässt nicht nur das Feuilleton erbeben, sondern auch unsere Herzen und alles darüber und darunter und bezirzst uns heute als gute Fee der Nacht mit Lied und Auren.
https://www.hedi-mohr.de/

NEUE K (TIQ)
Wie ein Metronom tanzen bei diesem Italiener, Zukunft, das Jetzt und Vergangenheit im Quadrat. Titelinspiriert von „ Die tödliche Doris „ legt uns dieser Messie der minimal-synth-wave Scheiben rigiden Viereckpop aufs Parkett.
www.mixcloud.com/DJNEUEK/

FIXIE FATE
Diese wilde walking Witch fliegt hoch. In den guten Clubs dieser Stadt sorgt sie mit ihrem irren, ausnehmend genialen Discogebräu, Punk und Glam für furchtbar fruchtbare Tanzexzesse.
www.facebook.com/FixieFate/

KARINA QANIR
bekannt aus Funk und GEGEN, führt mit ihren hyperhypnothischen, dunklen Sets direkt zum euphorischen, ekstatischen Rausch, der sich scherentief in die tanzende Seele brennt.
https://www.mixcloud.com/qanir/