september, 2022

10sep(sep 10)23:0011(sep 11)10:0019Y Kiss Klub feat. Konstantin Sibold & Phase Fatale @ Die Rakete

Event Details

Konstantin Sibold (AFTERLIFE, INNERVISIONS)
Phase Fatale (BITE REC., OSTGUT, BERGHAIN)
Hajdar Berisha (UNUM FESTIVAL)

Support:
Johnny Sheppard (KISS KLUB, RAVING MONKEYS)
Marco Lautner (KISS KLUB, RAVING MONKEYS)
Max Mustermann (HAUS 33)
Michael Rosmann (KISS KLUB, DIE RAKETE)
Theatral Soup (KISS KLUB, HAUS 33)
23 Uhr – 10 Uhr
VVK: 15 Euro zzgl. Gebühren
AK: 18 Euro

Am Samstag, 10. September, feiert der Kiss Klub seinen neunzehnten Geburtstag und ist damit so alt wie die Rakete und vielleicht der ein oder andere Gast, der die Veranstaltung besucht. 19 Jahre ist eine unvorstellbar lange Zeit. Vor allem, wenn man bedenkt, wie schnelllebig unsere Welt geworden ist. Unsere Welt und erst recht das Nachtleben.
Konstantin Sibold heißt einer der beiden Gratulanten, die am Samstag, 10. September, musikalische Geburtstagsgrüße überbringen. Der Schwabe wurde 2009 der jüngste Resident-DJ des Rocker 33, gründete mit seinem Bestie Leif Müller die Reihe Common Sense People und produzierte Hits wie Mutter und Madelaine, die, weil sie sich an der Schnittstelle zwischen Techno und House aufhalten, ein breites Publikum ansprechen.
Seit etwa einem Jahrzehnt spielt Konstantin Sibold überall auf der Welt, meistens auf riesigen Bühnen von Mega-Festivals zwischen Los Angeles und Dubai, Kapstadt und Rom. Umso schöner, dass er zwischen Gigs in Tel Aviv und Belgien Zeit und vor allem große Lust gefunden hat, beim Kiss Klub Geburtstag dabei zu sein, um eines seiner seltenen Techno-Sets aufs Parkett zu zimmern.
Neben Sibold bespielt der in Berlin lebende US-Amerikaner Phase Fatale die Rakete. Wer den Sound des Berghain-Residents kennt, weiß, dass er ein Faible für Cold Wave, Industrial und düsteren Techno hat. Im Laufe der Jahre sind von Phase Fatale mehrere Alben und Eps unter anderem auf Ostgut Ton und Bite Records erschienen.
Oben in der Makrobe freut sich der Kiss Klub auf ein weiteres Set des Vinyl-Experten Hajdar Berisha, der zwar hier zu Hause ist, aber kaum mehr in Nürnberg und der Umgebung auflegt.
Johnny Sheppard, Marco Lautner, Max Mustermann, Michael Rosmann und Theatral Soup supporten den Geburtstagsabend mit ihren Sets.

Time

10 (Saturday) 23:00 - 11 (Sunday) 10:00

Location

Die Rakete | NÜRNBERG

Vogelweiherstrasse 64/66, 90441 Nürnberg

X
X