KONZERT: THW LIVE x AFROB "Abschied von Gestern" @ Tanzhaus West (19 Uhr)

03jun19:0023:00KONZERT: THW LIVE x AFROB "Abschied von Gestern" @ Tanzhaus West (19 Uhr)

Event Details

w/
► Afrob
► Azisa
Einlass: 19:00 Uhr
Konzert: 20:00 – 22:00
Afrob mit seiner „Abschied von Gestern“ Tour und Azisa als Support Act.

Afrob. 20 Jahre. Zwei Dekaden in diesem Rap-Spiel. Sechs Solo- und zwei Kollaboalben, eine Live-Platte. Plus der Ruf als einer der wenigen kompletter MCs dieses Landes, der in diesem Zeitraum jede noch so kleine Booth und jede noch so große Bühne in Schutt und Asche gelegt hat. Andere würden sich ob eines solchen Status vielleicht selbstgefällig zurücklehnen und ausruhen oder über alle Maße abfeiern. Kann man ja auch.
»Ich weiß, was ich kann und was ich nicht kann –und ich muss weder mir noch anderen etwas beweisen. Also habe ich mich so frei gemacht wie noch nie.« »Abschied von Gestern« ist kein Afrob-Album wie jedes andere. »Die Platte zeigt mich von einer anderen, neuen Seite. Das geht schon bei der Musik los: Keiner der Beats hat ein Tempo über 90 BPM, aber trotzdem gerade noch Kopfnicker-Geschwindigkeit. Afrob nennt das Neo-BoomBap«
Afrob ist kein Newcomer mehr, sondern ein gestandener Künstler. Ein erwachsener Mann über 40, mit einem Leben wie niemand sonst und wie jeder andere auch. Er erzählt aus diesem Alltag, allumfassend. Von Selfempowerment und Weltuntergang. Klar, dass das weh tut, aber es muss eben gesagt werden –und »Abschied von Gestern« hält noch so viel mehr bereit. Die Songs sind clever und lustig, augenzwinkernd und oldschool, aber trotzdem nicht von gestern. All das macht »Abschied von Gestern« zu einem wirklich homogenen Album, das diesen Namen auch 2019 mehr als verdient trägt.

Der Stil der Frankfurter Rapperin Azisa ist vom klassischen Oldschool Sound der 90er Jahre geprägt. Je nach Gefühlslage und Thema variieren ihre Texte dabei zwischen kühlem Conscious Rap und warmen G-Funk vibes. Durch ihre Debut-Single „Kannst du mich fühlen?“ konnte die selbstbewusste Frankfurterin erste Bekanntheit in der lokalen Hip-Hop Szene erlangen. Als nächstes Projekt steht ihre eigene EP an. Wer sie bis jetzt noch nicht kannte, sollte die Lücke füllen und sich von ihr begeistern lassen.

Eine Veranstaltungsreihe vom Tanzhaus West, gefördert vom „Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und die „Initative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR“ und „INS FREIE 2“ von Ritter & Diehl.

Time

3. June 2022 19:00 - 23:00(GMT+02:00)

Location

Tanzhaus West | FRANKFURT

Gutleutstrasse 294, 60327 Frankfurt am Main

Other Events

Tanzhaus West | FRANKFURT