MITTE DER WELT Heimat House Club

08jul(jul 8)21:00MITTE DER WELT Heimat House Club

Event Details

Lange ist es her, an dem der klare Fokus auf HouseClub-Sounds lag. Wir erinnern uns an gesellige Feierzeiten, an dem die Dramaturgie der Klänge aufbauend waren und an dem sich große Namen hinter den Turntables im Nachtleben etablierten. Entweder wurde der Ton härter oder einfach kommerzieller. Schnelle Beats und möglichst exzessive Elektroklänge beherrschen weitgehend die Tanzflächen der Republik.
Klar, der Zeitgeist erwartet das, aber wie wäre es, wenn es eine Nacht gäbe, an dem wir ein bisschen alles anders machen?
Nein, wir sagen nicht, dass früher alles besser gewesen sei, bei weitem nicht, aber wir wollen insbesondere am Facettenreichtum der guten alten HouseClub-Töne feilen. Erinnern wir uns an Legenden wie Armand van Helden, Roger Sanchez, DJ Sneak, Carl Cox, Pete Heller oder Terrence Parker, der sogar auch mal in Kassel war. Was haben alle gemeinsam?

Alle lieben und leben für ihren Sound und den Feierwütigen vor 15 oder 20 Jahren bescheren sie immer noch die größte Freude, wenn sie ihre Hits von damals über die Boxen dröhnen lassen.

Das soll es werden; Die MITTE DER WELT ist für eine Nacht in Deiner Stadt, in Deiner Heimat, in unserem Kassel. In einer Location, in der Du noch nie getanzt hast, in der Du noch nie den Sound in Dir gespürt hast. Völlig unbefleckt, der Neustart einer vielleicht neuen Legende im Nachtleben Deiner MITTE DER WELT. Wir lieben unsere Heimat und möchten Dich mit schwungvollem House in eine Party verführen in der Du einfach Du sein kannst und mit uns in den Abend bis in die Morgenstunden feiern und spaß haben kannst. Wir haben dazu vier DJ-Virtuosen eingeladen, die mit Euch am 08. Juli 2023 in Kassel die MITTE DER WELT zu einem einmaligen Event verzaubern werden. Von Soft bis Happy, von OldScool bis Deep und von minimal bis Techhouse. Wir wollen den Heimat House Club nicht durchstylen und alles durchtakten, lasst Euch einfach darauf ein, wenn z.B. stark angesagte YAMOUR aus Berlin mit Leidenschaft und Hingabe auflegt. Als Vinyl-Puristin hat sie einen unverwechselbaren Sound entwickelt, der sich auf die Wurzeln von US-Techno und House stützt, aber dennoch einen zeitgenössischen Twist hat, der dafür sorgt, dass sich ihre Sets sowohl aktuell als auch zeitlos anfühlen. Frauenpower aus Neukölln!

Wer legt noch auf? INFAMOUS ALI ebenfalls aus der Hauptstadt. Er ist fasziniert von Tracks aus Chicago und Detroit, dem Ursprung des Genre House. Seine innovativen Sounds und Rhythmen sind ein Beleg dafür, dass OldScool und House noch lange nicht am Ende sind. Das alles gut kombiniert mit zeitgenössischen Techbeats – perfekt zum wackeln. Als erfahrener DJ und Musikexperte wird er im alten Schwimmbad genau mit diesem Sound hinter der Kanzel stehen und auch Dich zum tanzen motivieren. Neben den zwei Berlinern die derzeit heiss begehrte Ware von Berlin über Hamburg bis München sind, dürfen wir die Kasseler Heimat-Propheten natürlich nicht vergessen. Da wäre Vinylist und Musikliebhaber C´CEST CLERC. Als Resident DJ der allseits beliebten Veranstaltungsreihe „Nachschwung Rost“ trägt er das Stammheim sprichwörtlich im Blut. Wir sagen dazu; House zum anbeissen, erinnert doch sein Synonym an eine süße französische Versuchung. Bei der MITTE DER WELT wird er allerdings seine bisherigen treuen Lauscher überraschen, denn dort wird er ein OldScool-Set und einen deutlich softeren Sound einmischen. Also Monsieur CLERC – Ihr Freundeskreis wird weiter wachsen.
Noch ziemlich jung, aber kein grün mehr hinter den Ohren – Digital-Komponist LEON AMTO ist zwar noch frisch hinter den Ohren aber bei weitem kein Neuling mehr. Leon hat sich etabliert und ist regelmässig im Club Grauzone zu hören. Anders als bei seinen bisherigen Gigs wird er auf der MITTE DER WELT den Ton etwas geschmeidiger anpeilen und die Liebhaber mit echten und melodischen House-Klängen umgarnen. Minimal- Classics und Techhouse werden aber gewiss zu später Stunde über die Boxen zu hören sein. Bis zum 08. Juli wird er hier an einem ausgefallenen Set für seine treuen und frsichen Anhänger kreieren.

Nicht an den Decks, aber unter Euch und live! Der charismatische Saxophonist PHUNKY PHIL – weltweit unterwegs sowie bekannt für seine energiegeladenen Performances als Live-Saxophonist und sorgt mit seinem intensiven, funkig-souligen Saxophonsounds für den Worst Case von Clubatmosphäre. Er dekoriert sich zum Sound der DJ-Artists dazu und heizt die Stimmung mit Euch erst richtig auf.

Sicher wird es noch weitere Überraschungen geben, aber darüber wird noch nicht zu viel verraten, ausser dass alle Gäste zum gemeinsamen Anstoßen ein Welcome-Drink erhalten. Apropos welcome – Anders als im generellen Nachtleben üblich, beachtet bitte, dass wir die Einlasszeiten beschränken. Wir möchten gerne mit Euch gemeinsam in den Abend starten und bitten darum, die Einlasszeiten zwischen 21:00 und 23:30 Uhr einzuhalten. Wir gehen von einem vollen Haus aus, daher empfehlen wir Euch, dass Ihr besser den Vorverkauf über www.mittederwelt.de nutzt. Die Abendkasse haben wir daher begrenzt. Ebenfalls rechnen wir mit vielen Gästen von ausserhalb, daher achtet bitte auf rechtzeitiges erscheinen. Kleine Ausnahmen kann es geben, aber wir starten mit Euch alle gemeinsam und wollen mit Euch die Nacht zusammen hineinfeiern.

Die MITTE DER WELT am 08.07.2023 im Hallenbad Ost in Kassel ist zulässig ab einem Mindestalter von 21 Jahren.
Wir wünschen keinerlei Diskrimierungen jeglichen Geschlechts, Sexualität, Herkunft oder von Minderheiten. Selbstverständlich freuen uns über ausgefallene und auffallende Outfits. Willkommen in Deiner MITTE DER WELT.

Time

8. July 2023 21:00(GMT+02:00)