june, 2022

05jun(jun 5)15:0006(jun 6)06:00Pfingsten im Heideglühen

Event Details

Pfingstsonntag, 5. Juni 2022, 15 Uhr bis Pfingstmontag, 6. Juni 2022, 6 Uhr

Und wir sind so aufgeregt, weil da was Tolles kommt: Es gibt es endlich wieder eine Soulheide! Und hier das sensationelle Programm:

Kelvin Sholar aus Detroit, Pianist, Komponist und Band-Leader tritt bei uns live mit seiner 2015 formierten Kelvin Sholar Group auf. Sholar ist dafür bekannt, musikalische Grenzen zu überschreiten. Er vereint Jazz mit Disco und Soul mit Elektronik und ist dafür schon mehrfach ausgezeichnet worden. Spike Lee dokumentierte einige seiner Lebensschritte in einem Film. Groove garantiert. Die Live-Performance strahlt die pure Lebensfreude der Vollblutmusiker aus und zaubert den Tanzenden ein Lächeln ins Gesicht.

Jamie 3:26, im Süden Chicagos aufgewachsen, ist zugleich Chronist vergangener Epochen elektronischer Musik und auch Verkörperung der Zukunft des Chicago House. Mittlerweile lebt Jamie in Holland und schlägt nicht nur musikalische Brücken zwischen den Kontinenten. Jamie 3:26 plant eigens für uns gezielte Griffe in seine Cases mit den Aufschriften „Funk“, „Soul“ und „Boogie“.

Geboren in Baltimore steht der in New York lebende Ge-ology seit zwei Jahrzehnten nicht nur als gefeierter DJ im Rampenlicht, sondern auch als Visual Artist. In dieser Zeit arbeitete er mit nicht geringeren als Mos Def, Talib Kweli, Jill Scott, De La Soul, Yukimi Nagano (Little Dragon), Jem und Tupac Shakur an gemeinsamen Projekten. Als Vinyl-Only-DJ hat er sehr seltene Scheiben im Plattenkoffer, die den Dancefloor in seiner unnachahmlichen Art zum Kochen bringen.
Support: Sanctuary, Delfonic und zwei Überraschungen.

Time

5 (Sunday) 15:00 - 6 (Monday) 06:00

Location

Heideglühen | BERLIN

X
X