Le Croco Bleu

Das Le Croco Bleu ist im Maschinenraum der Alten Bötzow Brauerei zu finden. Die Legende besagt, dass im Zweiten Weltkrieg im Keller zwei Krokodile aus dem Berliner Zoo hier sozusagen im Exil lebten, was der Bar seinen Namen gab . Der Innenraum ist so schön wie die Cocktails, mit ätherischer blaue Beleuchtung und lebendigen grünem Leder sitzt neben dem ursprünglichen Maschinen. Die Bötzow Brauerei ist seit einiger Zeit im Umbruch und beherbergte auf dem Gelände schon einige wichtige Station Berliner Nachtleben Kultur. Ich möchte hier nur Deep und Mädcheninternat erwähnen. In einem der Gebäude war auch seit 2006 das Pampero Appartment beheimatet. Last Days Party und Dinner for friends waren hier am Start. Sehr schade, dass es 2010 aufgrund der Sanierung der Brauerei bereits schließen musste, aber dafür ist ja noch dieses Prachtstück dort zu finden.

Openning hours: Donnerstag bis Samstag ab 18 Uhr
Prenzlauer Alleee 242. 10405 Berlin
bar@lecrocobleu.com
0151-58247804 | 0176 66826875
webpage | facebook

Credits und Rechte der Bilder liegen bei Le Croco Bleu

le-croco-bleu-bar-6

le-croco-bleu-bar-5

le-croco-bleu-bar-4

le-croco-bleu-bar-3

le-croco-bleu-bar-2

le-croco-bleu-bar-1