10.3. AWAY x Counterchange im About Blank Club

Am 10. März sind Boddika & Inland aka Ed Davenport bei AWAY im Blank zu Gast

Datum: 10.3.2018
Name des Events: AWAY x Counterchange
Ort: About Blank Club
start: 23:59 Uhr

Lineup_
Boddika [Nonplus, Sunklo, Swamp81]
Inland aka Ed Davenport [Counterchange]
Patrik Skoog [Figure]
Eluize [Night Tide]
Discrete Circuit [AWAY Music | Delsin | Beardman]
Away Soundsystem [AWAY Music]

Die ehemalige Hälfte des Drum & Bass Duos Instra:mental, der Londoner Produzent Alex Green haut als als Boddika fetten Chicago House, Detroit Techno und rauhen Electro raus.

Green macht auch Dark Electro unter dem Decknamen Transportation ADD mit Paul Laidlaw. Er ist weithin bekannt für seine Zusammenarbeit mit Joy Orbison, mit der er das Label SunkLo leitet. Die beiden teilen sich ein Londoner Studio mit dem Namen „The Zoo“ – sowohl für das gleichnamige Männermagazin, dessen Seiten an den Wänden befestigt sind, als auch für die Anzahl der Vögel auf dem Grundstück. (heheheheheh…. manche Typen ey.) Green ist auch die treibende Kraft hinter seinem eigenen Nonplus-Label, das sich von einem Agitator atmosphärischer Drum & Bass zu einer britischen Techno-Institution gewandelt hat. Er erschien 2013 auf der Think and Change Compilation des Labels, die Produzenten wie Kassem Mosse, Lowtec, Pearson Sound, Four Tet und Martyn zusammenbrachte.

Der britische Produzent, DJ und Labelbetreiber Ed Davenport hat sich in der Underground Techno- und House-Szene einen eigenen Sound geschaffen. Seit über 10 Jahren veröffentlicht er Musik, betreibt sein eigenes Label Counterchange und produziert auch als „Inland“. Nachdem er sich in der Londoner Szene die Zähne ausgebissen und eine Handvoll gut aufgenommener 12er veröffentlicht hatte, war es sein Umzug nach Berlin im Jahr 2008, der Ed den kreativen Freiraum bot, sein Potenzial voll auszuschöpfen. Davenport landete schnell seine regelmäßigen Auftritte in der deutschen Hauptstadt und spielte im September desselben Jahres das erste von vielen Sets in der Panorama Bar.