Das Edelweiss (CLOSED)

30.07.2018

So, nun ist es leider so weit. das edelweiss schließt seine Türen. Morgen wird unser letzter Tag sein. Ich danke allen, die immer an uns geglaubt und uns unterstützt haben. Ich danke den besten Mitarbeitern der Welt und entschuldige mich bei denen, die wir enttäuscht haben.  Wir werden morgen bei der jazzjamjession Abschied nehmen.
Über jedes liebe Gesicht freu ich mich sehr!
♥️ – traurig hier: Das Edelweiss.

Adresse: Görlitzer Straße 1,  10997 Berlin
Facebook | Webpage

Das Edelweiss ist weder Restaurant noch Biergarten oder Club – sondern einfach alles zusammen. Tipp für alle Jazz-Fans: Jeden Dienstag um 22.00 Uhr geht in der Partylounge die Jazz-Jam-Session an den Start. Dank alten Gemäuern und allerlei Gitterstäben gleicht der Partykeller optisch tatsächlich einem Schlosskerker. Das hält natürlich die DJs nicht davon ab, hier regelmäßig die neuesten Platten für dich aufzulegen. Ein Highlight ist das Heidi-sucht-Peter-Frühstück (mit Ziegenkäse und Appenzeller) sowie das süße Pancake-Frühstück mit heißen Heidelbeeren. Nachmittags stehen Kaiserschmarrn, Apfelstrudel und die täglich frisch zubereiteten Torten im Mittelpunkt. Abends greifst Du am besten zu einem der typisch bayrischen Snacks, wie beispielsweise Leberkäse oder Salat mit gebratenen Steinpilzen. Im Sommer genießt Du die Köstlichkeiten bei schönem Wetter natürlich idealerweise im Biergarten. Bei schlechtem Wetter schaust Du im überdachten Partygarten vorbei, den Du für Grillfeste und ähnliches ganz einfach mieten kannst.

Dienstags ist NEW STANDARD Jam Session. Alle Formen des Jazz sind hier präsent: Swing, Afrojazz, modern, Blues, Soul, Bebop…

edelweiss-1

edelweiss-2

edelweiss-3

edelweiss-berlin-2

edelweiss-berlin

Das Edelweiss (CLOSED)
  • Ich bin seit Jahren mit mein Ehemann euer Stammgast ,
    auf diesem Weg möchten wir ein ganz großes Lob und Anerkennung hinterlassen .

    Herzlichen Dank für die nette Bedienung und das sehr gute Essen ,
    uns ist aufgefallen, dass sich das Restaurant verändert hat und macht einen gepflegten
    und sauberen Eindruck, der Wintergarten , ebenso die Toiletten und die wunderbare Terrasse sind sehr schön sauber

    wir kommen gerne wieder

    MFG Engellmann