Club der Visionäre

Adresse: Am Flutgraben / 12435 Berlin
Facebook | Webpage

Dauernd provisorisch hat sich der Club der Visionäre am Treptower Ufer eingerichtet. Der CDV ist im Sommer der perfekte Ort um mit  Freunden bei netten electro am Wasser abzuhängen. Auf verschiedenen Ebenen mit Holzterrassen verteilen sich die Leute unter bunten Lichterketten. Die Open Air Location liegt direkt am Wasser und ist besonders in warmen Sommernächten am Wochenende logischweise gerammelt  voll. Denn neben Berlinern feiern zwangsläufig auch viele Touris im CDV. Das heißt zum einen anstehen, zum anderen nur wenig Platz zum Tanzen. Aber hey… egaaal. Hier ist Berlin schön und das will natürlich auch mal jeder sehen.

Der CDV mit Winterquartier uaf der Hoppetosse und illustrer Nachbarschaft

Das Publikum ist stylish und alternativ, der Laden etwas „abgenutzt“ aber sowas wollen wir ja. Vom Schlesischen Tor muss man schon nen bißchen laufen, aber da erst immer ab März gestartet wird, dürfte keiner bis dahin erfrieren. Die Türpolitik ist allerdings teilweise wirklich etwas unglücklich agierend. Im Winter hat der Club übrigens auf der Hoppetosse Quartier bezogen. Die Arena ist da nämlich raus. Nicht zu vergessen, das Ipse und das Restaurant Freischwimmer die direkt in der Nähe sind.

club-der-visionaere-by-ralph-oechel

Club der Visionäre
  • coole Antwort

  • Habt ihr jetzt auf?