neue club adressen

Loftus Hall

Maybachufer 48
12045 Berlin

Gretchen ~ https://www.gretchen-club.de/

Obentrautstr. 19-21
Kreuzberg
UPDATE:

Mitten in Kreuzberg, in den ehemaligen Stallungen des preußischen 1. Garde-Dragoner-Regiments Königin Victoria von Großbritannien und Irland von 1854, präsentiert sich GRETCHEN in historischem Charme gepaart mit coolem Clubdesign. Das wunderschöne Kreuzgewölbe, die filigranen Säulen werden ab jetzt von Beats und Bässen beschallt, Lichtinstallationen umspielt und einem musikalisch interessierten Publikum freigegeben. GRETCHENs Programm als (Live-)Club spiegelt die Vielschichtigkeit der aktuellen musikalischen Strömungen wider. Von Elektro, Electronica, House, Dubstep über IDM, Glitch, Experimental, Avantgarde bis hin zu Bass, Independent, Folk und Jazz präsentiert sich GRETCHEN als absolut offen für jedwede Stile. GRETCHEN ist elektronisch bis unplugged, präsentiert DJ-Sets und Live-Konzerte. Musikalische Qualität von Genre und Künstler sind entscheidend, nicht begrenzte Vorstellungskraft, Borniertheit oder Langeweile. Gretchen repräsentiert Berlin, gibt nationalen und internationalen Künstler, deren Labels, aber auch Newcomern eine Plattform.

S.K.Robinson ~ https://skrobinsonberlin.com/

Skalitzer Str. 36 / Manteuffel Str.
Kreuzberg

UPDATE: Soll wohl doch was mit zu mir oder zu dir zu tun haben, bzw. süss war gestern… merkwürdiges ding mit ordentlich fragezeichen dahinter und langer diskussion in der restrealitaet..

Prince Charles ~ https://www.princecharlesberlin.com

Prinzen Str. 85 F
Kreuzberg

KTV ~ https://ktv-berlin.com/
Chausseestraße 36
10115 Berlin