thomas-dybdahl

Thomas Dybdahl

Mittwoch, 11.11.2015

20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Gretchen

VVK: 25€ (zzgl. Gebühr)

Thomas Dybdahl ist ein Phänomen. Der ehemalige Gitarrist der Quadrophonics, einer Jazz-orientierten Pop-Band aus Oslo, und Sänger von The National Bank, bietet uns einen neuen Aspekt in seinem Werk an: allein auf der Bühne und akustisch. Was einerseits nur konsequent ist, behält sich der Mann doch fast immer die komplette Kontrolle über sein Werk vor, vom Songwriting bis zur Produktion. Dybdahls Songs auf das Wesentliche reduziert: auch wenn man die sonore, mal hauchige, mal rauchige, mal klare, mal gebrochene Stimme immer heraushören wird, wird es dennoch ungewohnt sein, gehören doch sonst die ambitionierten Arrangements zu den Spezialitäten des Skandinaviers. Aber weil Thomas Dybdahl eben alles kann (und weil er sich damit rückbesinnt auf den Beginn seiner Karriere, als er als Singer-Songwriter unterwegs war), freuen wir uns ganz besonders darauf.

Vorheriger ArtikelFunny van Dannen 29.10.2015 im Lido Berlin
Nächster ArtikelDMA’s 04.11.2015 im COMET Club
Born 1972 DJ since 1992 Owner of THE CLUBMAP Part of Zug der Liebe & OpenAir to go