Seine Kunstwerke gelten als leichtfüßig, hintersinnig und immer überraschend. Die FAZ bezeichnet ihn als den „besten Illustrator unserer Zeit.“ Seine Arbeiten zierten bereits die Titelseiten der “New York Times” und des “Zeit Magazins”, sowie die Wände des Museum of Modern Art. Keine Frage, Christoph Niemann ist einer der gefragtesten Illustratoren der Gegenwart. Ab dem 3. Oktober 2015 werden im Amazing Crocodile Design Store in Berlin Mitte erstmals acht seiner Illustrationen als Siebdruck ausgestellt und käuflich zu erwerben sein.

Initiiert wurde die Ausstellung von Amazing Crocodile Inhaberin Jana Kubischik, die selbst ein großer Fan von Christoph Niemanns Werken ist. Das Prinzip der wechselnden Ausstellungen namhafter Künstler gehört zum Grundkonzept des neuen Design- und Interieurstores in der Rosa-Luxemburg-Straße. Zur Vernissage wird neben der Shopinhaberin auch der Künstler selbst vor Ort sein und zum angeregten Austausch über Kunst, Designtrends und Inspiration zur Verfügung stehen. Die Ausstellung läuft bis zum 3. Januar 2016.

Christoph Niemann „Siebdrucke“
Vernissage: Freitag, 02. Oktober 2015, ab 19 Uhr

Adresse: amazing crocodile Design Store | Rosa-Luxemburg-Str. 49, Berlin
Öffnungszeiten: Mo-Fr 12-19 Uhr, Sa 12-18 Uhr

Vorheriger Artikel3. Oktober – 24. Oktober BasiliKunst – SubKultur Hauptstadt
Nächster Artikel31.10. HipHopPartysBerlin präsentiert: #GönnDir – Halloween Special im Musik & Frieden
Born 1972 DJ since 1992 Owner of THE CLUBMAP Part of Zug der Liebe & OpenAir to go