Konzert: BLEACHED am 2. Juni im Musik & Frieden

Location: Musik & Frieden
DONNERSTAG, 02.06.2016
20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
VVK: 12€

Zu anderen Zeiten arbeiteten die Schwestern Jennifer und Jessie Clavin allein, zB damals, als sie noch Teenager-Punks in der Garage ihrer Eltern waren und ihre Helden THE SLITS, BLACK FLAG und MINOR THREAT imitierten. Im Studio half ihnen (und Bassistin Micayla Grace) diesmal Joe Chiccarelli (MORRISSEY, THE STROKES, ELTON JOHN) der Band, ihre fiebrigen Songs in angstfreie, große Popmelodien zu verwandeln – sie ließen sich inspirieren von den ikonischen Hits von FLEETWOOD MAC über HEART bis ROY AYERS.

Das Ergebnis ist „Welcome The Worms“, eine ambitionierte Rockplatte mit einer neu gefundenen Pop-Sensibilität, die sich so anfühlt, als wären sie die SHANGRI-LAS auf Speed, angetrieben von einem Sturm aus Pot und Blütenblättern, mit jeder Menge Gitarren auf dem Rücksitz. Bleached live dann im Juni auch wieder in Berlin.

Bild via loft.de