31.7. U3000 im OHM Berlin

OHM Berlin

Wann tauchte das letzte mal eine Band auf mit einer verdammt eigenen, aber klaren Attitüde?
U3000 könnten diese eine Band sein.

Lakonische, fast minimalistische Zeilen, werden da über eine Klangwolke gerufen, die aus lässig unterspannt gespielten Gitarren und Synthiesounds, die zuletzt Anfang der 90er angesagt waren, davonzieht.

U3000 spielten bisher auf kleinen wilden Festivals und wurden, mit frischen Proberaumaufnahmen bewaffnet, von Cäthe sowie von CLUESO als Support mitgenommen. Anfang 2014 wurden mit Wunschproduzent Patrik Majer (Wir sind Helden, Lemonbabies) die Singles ‚Galaxie‘ und ‚Niemals‘ eingespielt, beide Songs echte Ansagen in Richtung des Deutschpop-Establishments – schlitzohrig, nie eindeutig, aber mit dieser Verve, der man alles zutrauen will.

Am 01. August erscheint ihre erste Single „Galaxie / Niemals“, einen Tag zuvor könnt ihr sie bei uns erleben, live on stage.

Einlass: ab 21.00h, Beginn: 22.00h

Im Anschluss an das Konzert: open end Dj-Set by: DJ PARTY /+/ DJ STYLE (berlin based)

Eintritt: 5, nur Abendkasse
OHM Berlin
Köpenicker Str. 70, 10179 Berlin