6.11. Nowhere Else. mit Lexer • Sabb • Markus Kavka • Marc DePulse • Raumakustik im Ritter Butzke

Ritter Butzke
Ritterstrasse 26, 10969 Berlin

LINE UP
> Lexer (Wild Animals, Kitball)
> Sabb (SK Supreme Records, Moon Harbour, Noir Music)
> Markus Kavka (Katermukke)
> Marc DePulse (Noir Music, Einmusika Recordings)
> Raumakustik (Hot Trax, Suara)
> Sonik
… more tba

Vor 3 Jahren hat Lexer die Elektro-Welt mit dem Band of Horses-Remix „The Funeral“ um den Finger gewickelt. Dieser Charme hielt bis jetzt an und manifestiert sich auch in Partys zwischen in Berlin und Hamburg. Dieses Mal hat er wieder eine exquisite Riege an DJs dabei, die innerorts für diverse Gefühlsausbrüche sorgen könnte. Sabb, nicht zu verwechseln mit der schwedischen Automarke, ist ein Garant für gute Musik der Kategorie „crisp drum grooves, overheated fat basslines & pitched-down vocal samples“. Von dieser Beschreibung ist auch Markus Kafkas Sound nicht weit entfernt. Er wird hoffentlich sein letztes KaterMukke-Release „With You“ mit im Gepäck haben. Wenn der Plattenkoffer nicht schon platzt bzw. der USB-Stick noch ein paar MB frei hat, darf an diesem Abend ein Track nicht fehlen, nämlich „Raider“ von Raumakustik, erschienen bei Jamie Jones Vorzeige-Label „Hottrax“. Um weitere musikalisch-ausgelöste Freudenausbrüche gepaart mit besten Tanzeneinlagen und viel Schweiß heraufzubeschwören, lassen es sich Raumakustik wahrscheinlich nicht nehmen den Track selbst zu spielen.