Am 13.10. startete die Reifenmarke „Firestone“ mit erster Emergenza Vorrunde im Privatclub

Am 13. Oktober startete der Konzertmarathon im Privatclub Berlin. Insgesamt acht Bands waren am Start. Zwei davon fanden wir richtig fett. „Two Doors to 69 und „Lorz Crew“ rockten richtig. Bilder gibt es weiter unten!

Der EMERGENZA BANDCONTEST ist das größte Newcomer-Bandfestival der Welt, gesponsert aktuell von Firestone (Facebook). Zu dieser Koop findet ihr weiter unten noch weitere Infos.

In Nordamerika, Australien, Asien und Europa finden regionale Qualifikationsrunden statt, die im Sommer im internationalen Finale im Rahmen des Taubertal-Festivals in Deutschland münden. Preise im Gesamtwert von 500.000€ werden in den einzelnen Finalen vergeben und die Siegerband erhält eine von Emergenza organisierte Europatournee und hat die mögliche Chance auf einen Europatour.

WAS ERWARTET DEN BESUCHER?
Ein toller Abend mit einem bunten Stilmix von Bands aus der Region – das ist Emergenza. Dabei gilt es offen für Neues zu sein und sich einfach überraschen zu lassen. Dabei soll das Publikum unbedingt mitentscheiden dürfen, welche Teilnehmer sie in der nächsten Runde wiedersehen wollen. Mit einem Abstimmungssystem kann jeder Besucher seine Top 3 wählen. Dazu ist nur ein QR-Code-Scanner auf dem Smartphone nötig, Wer kein eigenes Gerät hat, dem wird vor Ort geholfen. Ergebnisse gibt es direkt am Ende des Abends live auf der Bühne.

Außerdem gibt es für die Fans auch immer wieder coole Give-Aways, wie CDs, T-Shirts, Freikarten, u.a.m.

UND WAS GIBT ES FÜR DIE BANDS?
Neben den 2-3 Bands, die von Publikum ausgewählt werden, gibt es auch noch einen Jurysieger, der def. weiter ist. JEDEN ABEND gibt es außerdem für die beste Promoter-Band einen GASTAUFTRITT in einer anderen Stadt! Jeden Monat wird auch noch die BAND DES MONATS aus der Top Ten gekürt, die ebenfalls einen Gastslot und zusätzliche Promo auf der Webseite bekommt. Weitere Specials sind Festivalslots, der Emergenza Artistpool mit Bandcamp, Freikarten und Auftrittsmöglichkeiten auf der musikmesse in Frankfurt. Kostenloser Upload einer EP via Spinnup Germany, verschiedenste Rabatte, Musik und Rezensionen auf laut.de und bis zu 500,-€ Gewinn aus dem eigenen Kartenvorverkauf (im Laufe einer Saison).

Was sonst noch auf euch wartet: www.emergenzafestival.de/infos

Reifenmarke Firestone ist Hauptsponsor des Nachwuchsbandcontests Emergenza

Proben im Keller war gestern! Denn mit Firestone geht’s für junge Talente auf die große Bühne. Die Reifenmarke ist seit September 2017 Hauptsponsor des Emergenza Newcomer-Bandfestivals in Deutschland und der Schweiz. Am 13. Oktober startete der Konzertmarathon im stylischen Privatclub in Berlin, bei dem Firestone als offizieller Partner erstmals mit dabei war. Das Emergenza ist der weltweit größte Nachwuchsbandcontest. Er wird in jedem teilnehmenden Land in mehreren Runden ausgetragen. In vielen europäischen Ländern sowie u.a. auch in Japan, Kanada und Australien treten dabei Bands gegeneinander an, um ins Finale beim Taubertal-Festival in Rothenburg o.d.T. einzuziehen. Die Partnerschaft mit Emergenza ist Teil des Musikengagements von Firestone.