05.07. LUETTJE LUISE ♡ JOACHIM im Mensch Meier

Mensch Meier
Disco, House, NNDW
Fr. · 05.07. · 23:59 Uhr
LUETTJE LUISE ♡ JOACHIM

Zu Ehren der neuen Platte von Luettje Luise: – Joachim von Cochon D‘isco & Der Goldene Reiter – findet am Freitag im Mensch Meier die offizielle Release Party statt. Luettje Luise ist die kleine Schwester (Sublabel) von Laut & Luise und dient als Plattform, auf der es Platz für musikalische Experimente und etwas ausgefallenere auditive Abenteuer gibt, wo sonst der Fokus eher auf House und Techno liegt.

Bei der Veröffentlichung handelt es sich dieses Mal um Edits/Reworks von Songs aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle. Im Produktionsprozess sind Elemente verändert, hinzugefügt oder entfernt worden, um den „Klassikern“ frischem Wind zu verleihen und so die Dancefloor-Tauglichkeit für die heutige Zeit der elektronischen Musik wieder herzustellen.

Da Der Goldene Reiter als Teil des 10 Mark DJ Teams sowieso schon zum musikalischen Inventar des Mensch Meiers gehört, haben wir uns kurzer Hand mit Laut & Luise zusammen getan, um dieses musikalische Ereignis gebührend zu feiern und zurück in die Zukunft zu fliegen, in die goldene Ära des Joachim, als alles noch wild und neu war wie die NDW. Als Krautrock noch saftig war, Plastik noch schick, New Wave noch glam, Disco noch sexy und Telefone noch mit Schnur..

Fast Forward, Fast Rewind, wir feiern die Visionen der 80er, mit ein bisschen mehr Wumms von heute.

Vorhang auf, Handy aus – mmmh.

Die bei Luettje Luise veröffentlichten Platten sind ausschließlich in einer streng limitierten 7“ vinyl only-Edition erhältlich und werden auch neben dem DJ-Pult in der Räuberhöhle in einem kleinen goldenen Verkaufsstand zu erwerben sein.

Lineup:
10 Mark DJ Team
Alex Schwarz
Cara Carpaccio
Der Goldene Reiter b2b Cochon d’isco
Dr. Chimpanzee
Johannes Ton
Mateis e. aqir b2b Abe Steward
Thor Rixon LIVE