Start Allgemein BERLIN NOIZE – Soundtrack der Metropole

BERLIN NOIZE – Soundtrack der Metropole

101
0

Ein audiovisueller Soundtrack zur nächtlichen Atmosphäre der Metropole im Jahr 2020…

Das Gewirr der Stadt aus Härte, Dreck und Lärm, welches für gewöhnlich die Dunkelheit bricht, verstummt im März 2020 abrupt. TRU. entwickelt das gedämpfte Rauschen als musikalische Kernidee seines Debütalbums und zeigt wie facettenreichen und anmutig dies klingt. Der Künstler _4.x überträgt diesen Lärm in bewegte Bilder. Im Musikvideo zum Titel „less noize“ lässt er die Melancholie und Schönheit verschlossener Clubtüren verschmelzen, bevor er sie mit abrupten Rauschakzenten durchbricht. Für den Track „bright noize“ filmt er den Sonnenuntergang hinter den schwarzen Konturen Berlins und verwandelt diese Ruhe anschließend in hektisches, dreckiges Rauschen. Aus der Kombination ihrer Arbeiten entsteht das Gesamtwerk BERLIN NOIZE .