Aus der Rubrik magische Orte: Berliner Clubtoiletten

Clubtoiletten sind die Wahrzeichen des Clubs. Im Golden Gate ist es echt wirklich grenzwertig, und im alten Cookies gab es nicht mal Türen… Hier wird gekackt, geweint, gefickt, gelacht, gekotzt, geschlafen, gegrüßt, gelogen gekokst, geliebt, gemalt und geklebt. Und einen wunderbarsten Sprüche ever, las ich dereinst im FC Magnet:

„Modefans aufs Maul“ sagte er, während er sich durch die Haare fuhr und seine Adidas Trainingsjacke zurecht rückte, um bei Monique gut anzukommen.

Dennis Krapp hat eine wunderbare Bilderserie auf G+ online gestellt. Hier sind seine Bilder und es wird natürlich von mir fröhlich weiter geupdatet:

PANKE CULTURE

Mensch Meier

Klunkerkranich

2014-11-15 19.13.22

Dr. Pong

dr-pong
VEB Club

veb-club-5

Hangar 49

hangar49-klo2

Humboldthain

humboldthain-club

Klunkerkranich

klunkerkranich

Kosmonaut

kosmonaut-club-klo-2

VEB Club

veb club mischwerktanzen-2

Haus am See

2014-09-22 18.54.37

 

Club der Visionäre

Club der Visionäre1

Horst Kreuzberg

horst kreuzberg

Kater Holzig

Kater Holzig-Berlin-Mitte

Kit Kat Club

kit kat club

Koffer

koffer

Lichtpark

lichtpark

Molotovcocktail

Molotowcocktail

RAW

raw

Ritter Butzke

Ritter Butzke

Salon zur wilden Renate

Salon zur wilden Renate

Sieben

sieben

Sisyphos

sisyphos

Suicide Circus

suicide circus

Tonart

tonart

Watergate

watergate

Und das FUSION Festival…

Fusion Festival

fusion festival 1

 

Aus der Rubrik magische Orte: Berliner Clubtoiletten
Rating: 5 out of 5 with 1 ratings
  • fehler: kit kat club = brunnen70

    • Da hat sich tatsächlich ein fehler eingeschlichen.
      Bin an dem Tag erst im Kit-Kat gewesen, dann im Brunnen und anschliesend wieder im Kit-Kat.
      Die Wahrscheinlichkeit das es im Kit-Kat ist war also ziemlich hoch…ist aber tatsächlich wirklich der Brunnen70 im Wedding.
      Respekt das die Toilette hier von jemandem aus dem Stehgreif erkannt wird ;-))
      Bitte den Fehler zu entschuldigen.

  • 5

    Eine der witzigsten Bilderserien zu Berliner Clubs, die auch klar macht: Geh lieber nochmal zuhause aufs stille Örtchen!