Release von Gabi Delgado (DAF) neuem Album „1“ im K17 am 1.3.2014

Geh in die Knie, beweg deine Hüften… und tanz de Mussolini. Für mich immer noch einer der geilsten Tracks die jemals in Deutschland gemacht worden sind. Einer der Macher ist wieder am Start und stellt sein neues Album vor:

Hier kommt der Promotext:

Nach über 30 Jahren erscheint am 28 Februar 2014 Gabi Delgados neues Album „1“ auf GoldenCore/ZYX Music. Das mit 18 Titeln bestückte Album wird alle DAF Fans, aber auch und vor allem die Freunde moderner elektronischer Clubmusic begeistern. DAF-artige Sequenzen, modernste House- und Electro-Beats, dazu die für Gabi Delgado typischen deutschen Texte bilden ein einzigartiges Gesamtbild, das sicher für Furore sorgen wird. Vorab wird am 31.01.14 die Single „NEBELMASCHINE/LIPPENSTIFT“ digital veröffentlicht, auf der sich neben einem IN STRICT CONFIDENCE auch ein EISBRECHER REMIX befindet.

 

Zum Release startet Gabi seine Solotour, auf der das gesamte Album und einige DAF/dos Hits präsentiert werden. Die Tour wird präsentiert von INTRO und SONIC SEDUCER. Gabi DelGado ist als einer der Pioniere deutscher Techno- und Electromusik anzusehen und sorgte zusammen mit Robert Görl in der 1978 gegründeten Formation DAF (Deutsch amerikanische Freundschaft) für nationales und internationales Aufsehen. 1995 gründete er zusammen mit dem Schauspieler und Musiker Wotan Wilke-Möhring das Projekt DAF/DOS.

 

Club K17 in der Pettenkoferstr. 17a in 10247 Berlin-Friedrichshain.