28.3. Disclosure DJ-SET @ FINEST FRIDAY im Berghain

Friday 28 March 2014 / LEISURE SYSTEM.21 / FINEST FRIDAY / Start 23:59

Running Order Berghain

The Field LIVE
Disclosure DJ-SET
Akkord
Barker LIVE
Discipline

Running Order Panorama Bar

Marcellis
Francis Inferno Orchestra
Abdulla Rashim
Pearson Sound

Als DISCLOSURE 2012 zum ersten Mal im Rahmen von Leisure System spielten, hatten die Geschwister Guy und Howard Lawrence schon zwei Top-20-Hits in UK hingelegt. In den vergangenen beiden Jahren genossen sie einen enormen Erfolg in Sachen Pop, wobei ihr Album »Settle« auf Platz Eins der britischen Albumcharts einstieg und für den Grammy und Mercury Prize nominiert war. Bei Leisure System machen sie es wieder etwas anders als sonst – ein DJ-Set anstelle der üblichen Live-Show. Dabei dürfen wir uns auf klassischen UK-House und -Garage mit der Leisure System-üblichen eklektischen Energie freuen.

An Seiten dieser Popgranaten steht Axel Willner alias THE FIELD, der sein neues Solo-Club-Set spielen und dabei als Material seine jüngsten Loop-Übungen mit dem »Cupid’s Head«-Album wählt. Daneben freuen wir uns auf AKKORD, die ihr von der Kritik gefeiertes, selbstbetiteltes Album auf Fabrics Inhouse-Label Houndstooth mitbringen – und ein DJ-Set zwischen Rave und deeper, dubbiger Electronica spielen. Der Berghain-Floor wird von den Leisure System-Residents BARKER und dem stets unberechenbaren DISCIPLINE abgerundet.

Eine Etage höher gibt es beim Finest Friday in der Panorama Bar den emotionalen Gegenentwurf zu Leisure System. Ein Drittel von Hessle Audio wird in Gestalt von PEARSON SOUND spielen, dazu gibt es loopbasierten Techno von ABDULLA RASHIM. Zur Auflockerung: MARCELLIS (von Millions of Moments) und FRANCIS INFERNO ORCHESTRA, der in Kürze eine neue 12″ auf dem New Yorker Label Let’s Play House veröffentlicht.