09.10.2015 KLANGGUT – Drum&Bass für’s Ohr mit MARK SYSTEM @ Panke

klanggut

Freitag, 9. Oktober 2015, ab 23 h
Panke, Gerichtstraße 23, S-Bhf Wedding

KLANGGUT ist zurück! Nach wunderbaren Jahren Im Studio54(Tacheles) und ein paar Partys im Exil, haben die VUPs mit der Panke wieder eine passende Heimat für ihre D&B-Reihe gefunden. Ungeschminkte
Hinterhoffassade, entspannte und herzliche Atmosphäre sowie ein 1A-Soundsystem machen den Club im Wedding zum perfekten Ort, um feinste Bassmusik zu feiern. Den Sound liefern, neben den VUPResidents, hochkarätige musikalische Gäste aus nah und fern. Visualkonzept setzt die Musik auch optisch in Szene.!

Zum Auftakt wird MARK SYSTEM seine Berlin-Premiere geben. Als MC System machte sich der Londoner bereits Ende der 90er europaweit einen Namen in der D&B-Szene. Seit den ersten Veröffentlichungen als Produzent vor 10 Jahren, hat er seinen Sound konsequent weiterentwickelt und technisch ausgereift. Nach der erfolgreichen Single ‚Near Miss‘ auf Shy FX’s Digital Soundboy, folgten weitere Releases auf Top-Labels wie Exit und Subtitles.!

Im Frühjahr diesen Jahres veröffentlichte Mark sein Debütalbum auf dBridge’s Exit Records. ‚Final Approach‘ umfasst 11 brillante Tracks, die musikalische Frische mit erstklassigem Produktionshandwerk verbinden und allesamt den klassischen D&BVibe transportieren. Abwechslungsreiche Arrangements und Kompositionen unterstreichen ausgezeichnet die jeweilige Stimmung der Stücke. Organische und atmosphärische Sounds stellen die tragenden Elemente der Tracks dar und werden mit grimmigen Synthie-Klängen, punchy Basslines und knackigen Drumpattern
angetrieben, die in ihrer Kombination jeder Produktion ihren individuellen Groove verleihen. Mit dem Albumtitel bringt Mark seinen Enthusiasmus und Einsatz beim Musikmachen auf den Punkt: „I consider everything that I write may be my final offering.“!

Genauso reizvoll und zugänglich wie Marks Musik, klingen auch seine DJ-Sets. Die intensive Mischung aus Atmosphäre und Groove ist dabei alles andere als zahm, geht direkt in’s Ohr und treibt stetig nach vorn. Zurück von Europas bekanntesten D&B-Festivals ‚Outlook‘ und ‚Sun and Bass‘, wird er seine Skills zum ersten Mal live in Berlin präsentieren. Neben Tracks vom neuen Album, darf man mit Sicherheit auch bisher unveröffentlichte Stücke erwarten.

Das Album ‚Final Approach‘ auf Bandcamp: https://is.gd/N5LwKJ!
Mix für Fabric London auf Soundcloud: https://is.gd/lfhses!

MARK SYSTEM [Exit | Digital Soundboy | London UK ]!
Trixter [Vup | The Block]!
Rodeo [Vup]!
Swat [Vup]!
Rollin MC [Vup | Carepack]!