Und es gab da eine Zeit vor TECHNO.

Und es gab da eine Zeit vor TECHNO. Eine Zeit, in der man Record und Play Taste am Radiorekorder drücken musste, um sogenannte Radio Mitschnitte anzufertigen. Eine Zeit, in der Moderatoren nie das Maul hielten, und immer dazwischen laberten. Diese Zeit, in der Hitler noch die DDR regierte, und die Mauer China von Polen trennte. Es war eine weitestgehend islamistenterrorismusfreie Zeit. Zu dieser Zeit machte das noch die IRA und die ETA. In dieser Zeit vor TECHNO gab es auch Musik. Damit ist jetzt nicht klassische Musik gemeint, das war noch ein paar Jahre früher. Diese Musik war damals übrigens noch klar definierten Jugendgruppen zuzuordnen. Einige diese Stücke möchte ich hier der jungen Leserschaft nun vorstellen. Seht es als Playlist meiner Jugend.

Alien Sex Fiend

Stray Cats


The Smiths (Indie-Rock)
Sonic Youth

Dead Kennedys

Cabaret Voltaire
Suicidal Tendencies

DAF

Suicide

Ministry

Einstürzende Neubauten