09.06.2016 Taktstelle – DIE Musiktanzreihe @ SO36 mit dem Rapper Liquit Walker

DO 09.06.2016 @ SO 36
Beginn: 20:30h
Taktstelle – DIE Musiktanzreihe

Line up:
mit dem Rapper Liquit Walker
und der Tanzkompanie SR&Company
Caroline Gerbeckx, Caroline Roggatz, Carolin Wischniowski, Alexey Satarev
Voract ohne Tanz: Knightstalker & Le First
Internationale Tänzer im Dialog mit Live-Musik der Berliner Szene

Taktstelle-Freundschaftsbattle

Die 17. Ausgabe der Taktstelle präsentiert den Rapper Liquit Walker in einem Freundschaftsbattle mit vier Tänzern der SR & Company auf der Bühne des SO36. Liquit Walker, unter anderem bekannt durch die DVD-Serie “Feuer über Deutschland“, rappt sich seit 2003 durch Berlin. Der Friedrichshainer ist prädestiniert für die Taktstelle, weil er seine Musik mit Tanz verbinden möchte. An diesem Abend gibt er einen Einblick in sein neues Album, das im Sommer 2016 veröffentlicht wird. SR & Company, eine Gemeinschaft freischaffender Tänzer aus dem Umfeld der Kaffeekaschemme „Eschschloraque rümschrümp“ in Mitte, halten mit modernen wie klassischen Stilen, Hip Hop und Ballet, tanzend dagegen. In der Veranstaltungsreihe Taktstelle standen sich bislang 16 Musikrichtungen (von elektronischem Post-Rock bis Chanson) und 16 verschiedene Tänzergruppierungen (von postmodern bis Butoh) gegenüber. Jedes Mal gilt es, den Stil des anderen zu respektieren und eine einmalige Performance auf die Bühne zu bringen. Wo, wenn nicht im SO36, jenseits von jeglichem Mainstream, sollten Musik und Tanz ihre Visionen in der 17. Taktstelle mit dem Publikum teilen?

Zu dem Termin:
17. Folge am Donnerstag, den 09. Juni 2016 – Beginn 20:30, SO36, 10999 Berlin Kartenvorverkauf an sämtlichen CTS Vorverkaufsstellen
Abendkasse 15,- Vorverkauf 10,- zzgl. VVK-Gebühr