8 YEARS LOST – Das Ritter Butzke Jubiläum 02. – 08. Oktober 2017

Unfassbare acht Jahre gut gelaunter Wahnsinn – das feiern wir, als gäb’s kein Morgen mehr. Eine ganze Geburtstagswoche lang geht der gesamte Ritter Butzke-Kosmos steil! Das Who-is-Who der Berliner Clubszene, trifft auf den ein oder anderen exklusiven Special Guest, den wir uns zum Geburtstag gönnen – quasi ein Geburtstagsgeschenk an uns selbst und ein dickes Dankeschön an all die tollen Menschen, die sich bei uns über die Jahre ihre Schuhsohlen durchgetanzt haben!

Wer uns kennt, weiß: Es wird laut, bunt, irre, dreckig und wird sich in eure Hirne und Herzen unauslöschlich einbrennen. Ein Marathon-Rave garniert mit Licht- und Sound-Künstlern, Bands, Walking Acts, Liedermachern, Sprachakrobaten und unseren liebsten Vögeln, auf die partout kein Stempel passen will – sie alle werden sich versammeln und für euch ein kleines Paralleluniversum erschaffen. Kommando: Feiern!

+++ LINE-UP +++

Oliver Koletzki
Super Flu
AKA AKA
Rampue (live)
Niconé
Rey & Kjavik
Dirty Doering
BAAL
Argy
Kid Simius
Midas 104 (live)
KlangKuenstler
Prismode & Solvane
Denis Horvat
Madmotormiquel
Kellerkind
Martin Landsky
Beatamines
David Jach
Manuel Moreno
David Keno
Kuriose Naturale
HRRSN (live)
Markus Klee
Gebrüder Dargus

…und noch ein paar mehr – für alle, die noch stehen können!

+++ 8YL CONCERTS +++

Dapayk & Padberg
Crooked Colours
Shigeto
TΩRA

SPEZIALITÄTEN DES HAUSES

ᐅ 8 YL Concerts (turbogeile Indie-Konzertreihe – ein Love-Child von Zart Agency und Ritter Butzke)
ᐅ Adios Salon! (er hat uns lange und gut gedient, aber jetzt muss der Salon etwas Neuem weichen…)
ᐅ Überraschung: Opening unseres neuen Floors (holy shit!)
ᐅ Dampfmaschine (geeignet für Zeitreisen, Selbsterfahrung-Trips und erotische Abenteuer mit dem Nebenmann oder der Nebenfrau – oder allen zusammen)
ᐅ Bistro de la Musique (ziehense sich Ihr Monokel an und machense sich chic – hier wird’s classy)
ᐅ Spree vom Weizen NSFW-Edition (erhabene Lyrik aus den Niederungen neurotischer Slamer-Gehirne)
ᐅ Walking Acts aus dem Wunderland (hingucken auf eigene Gefahr)
ᐅ Konfetti-Inferno deluxe (never change a running system)
ᐅ …und noch mehr Unsägliches

DER OFFIZIELLE SOUNDTRACK ZU ACHT JAHREN STEIL GEHEN

„Ritter Butzke” das steht unter umtriebigen Berliner Clubgängern und Liebhabern elektronischer Musik seit mittlerweile vier Jahren nicht mehr nur für diesen magischen Ort, an dem man sich bei einem einzigen Besuch ohne weiteres die Schuhsohlen durchtanzen und Raum und Zeit vergessen kann. Als wir damals der Tatsache ins Gesicht sehen mussten, dass wir niemals genug feiern können würden, um all der guten Musik, der wir begegnet sind, die Bühne zu bieten, die sie verdiente, fiel es uns wie Konfetti von den Augen: Ein eigens Label muss her, um endlich genügend Raum zu schaffen für all die talentierten und wunderbaren Menschen aus dem Ritter Butzke Kosmos. Was haben wir Schweiß und Blut geschwitzt… und uns schließlich eine kreative Pause gegönnt.

Nun sind wir seit ein paar Monaten wieder am Start – frisch, voller neuer Ideen und Signings und noch süchtiger nach feinster elektronischer Tanzmusik als jemals zuvor. Das Manifest unserer Rückkehr präsentieren wir euch traditionell pünktlich zu unserer wahnwitzigen Jubiläumssause – auf Vinyl! Freude!

ᐅ Ritter Butzke: 8 Years Lost Compilation | Part One, Two & Three (VÖ: 02.10.2017)
(VARIOUS ARTISTS)

ONE
Koletzki & Schwind – Wrong is Right
HRRSN – Ghost (Vinyl Mix)
Kalipo – Morgenstern
Tigerskin – Chasing Rainbows

TWO
Dapayk – Rolemodels
Kellerkind – All Access ft. Alex
Klangkuenstler – My Hood
Aroma – Kotti Techno Blues

THREE
Niconé – IMIAH
BAAL – Babel
Dizharmonia – Osiris
Kotelett & Zadak – Plexus

+++ GOOD MUSIC LOVER-SPEZIAL +++
Im Rahmen des VVKs für 8 Years Lost, können sich Gäste ein limitiertes Liebhaber-Package sichern: Bei RA gibt es die Compilation auf Vinyl oder CD + Ticket für die Party als Pre-Order zu kaufen.