27.10. Max Durante Birthday Party im Arena Club

Location Info: Arena Club

Max Durante feiert seinen 47ten Geburtstag im Berliner Arena Club. Zu diesem Anlass wird es Auftritte von Hypnoskull von ANT-ZEN für eine Live-Performance und Fabrizio D‘ Arcangelo von Rephlex Records geben.Max Durante selbst bringt zu diesem Anlass ein spezielles Vinyl-DJ-Set aus drei Jahrzehnten Techno mit.

Max Durante wurde am 27. Oktober 1970 in Rom geboren. Seine professionelle DJ-Karriere begann er 1987 in Rom, nachdem er bei einem privaten Lokalradiosender gearbeitet hatte. Als einer der Gründungsmitglieder der Rave-Generation der 90er Jahre galt sein Sound und seine Präsenz als Grundbestandteil der frühen italienischen Techno-Szene. Von 1987 bis 1990 arbeitete Max vor allem in römischen Clubs wie Nisida, wo er 1987 zum ersten Mal als Resident DJ auftrat – Histerya, Mithos, Bolido‘ (Black Out) und Luxuria. Ab 1991 widmete er sich ganz dem Rave.

Im Oktober 1991 organisierten Max und die Zwillinge D‘ Arcangelo einen der größten italienischen Raves, den PLUS 8 RAVE. Zum ersten Mal in Italien hatten sie Plus8 Records mit Richie Hawtin, Speedy J, Daniel Bell und Cybersonic dabei. Im selben Zeitraum 1991 gründete Max Durante zusammen mit den Zwillingen D‘ Arcangelo die erste italienische experimentelle Techno-Band „Automatic Sound Unlimited“, die die dunkle Seite des Techno kreierte.

Feiert mit ihm in Berlin die Entwicklung des Techno von seinen Anfängen bis heute.