2.3. KOOKOO feat. TOLOUSE LOW TRAX (Salon des Amateurs) @ OHM CLUB

OHM CLUB

Detlef Weinrich hat bereits Mitte der 1990er Jahre mit seiner Band Kreidler die leichte Schwere von Popmusik zelebriert. Seit 2010 veröffentlicht Detlef Weinrich nun unter seinem aktuell geläufigsten Imprint Tolouse Low Trax wunderbar kratzig-melancholische Musik auf Labels wie Karaoke Kalk, Apparent Extent, Themes for Great Cities und zuletzt Antinote. Als Mitbegründer und Resident im Salon Des Amateurs in seiner Heimatstadt Düsseldorf ist er sonst aktiv und hat seit 2006 bereits mit drei Soloalben, diverse EPs und Kollaborations auf sich aufmerksam gemacht. Coole, atmosphärische New-Wave-Schärfe und eine gedämpfte Schlagfrequenz zwischen 107 und 116 Schlägen pro Minute rufen eine mechanische Funktionalität hervor, die sich keiner zeitgenössischen Doktrin unterwirft, das ist seine Musik. „Mask Talk“: Urban Music, Club-Album. Großstadt-Lichter in Afrika. Chilly-Neon-Sounds aus dem Hause Düsseldorf.

:: music
TOLOUSE LOW TRAX (Salon des Amateurs, Antinote, Karaoke Kalk / Düsseldorf) // https://tolouselowtrax.bandcamp.com
MIEKO SUZUKI (Kookoo)
ARA (Kookoo)

:: art
EVA TEPPE (video works) // www.evateppe.com
YUKIHIRO TAGUCHI (stop motion) // yukihirotaguchi.wordpress.com
CARLY FISCHER (sculpture & photography) // www.carlyfischer.com

Friday, March 2, 10pm
OHM Gallery – Köpenicker Straße 70, 10179 Berlin