11. Grosses Béi Chéz Heinz Hoffest Open Air

18may15:0023:0011. Grosses Béi Chéz Heinz Hoffest Open Air

Event Details

11. Grosses Béi Chéz Heinz Hoffest mit Delta Constellations, FRAUPAUL und Elfmorgen
Das 11. Grosse Hoffest legendär zu nennen, ist ja schon fast eine Untertreibung. Wo sonst erlebt man beste musikalische Unterhaltung und ein Programm für Jung, Alt und Mittelalt bei kühlen Getränken, Open Air unter der schönen Eiche auf dem Hof des Béi Chéz Heinz. Und das alles bei freiem Eintritt und in bester Gesellschaft mit tollen Leuten, die an Himmelfahrt auch keinen Bock auf Bollerwagen und Bolzplatz haben. Ja Hannover, das 11. Grosse Hoffest ist eine Kult-Veranstaltung und wir freuen uns unglaublich auf einen tollen, friedlichen und spaßigen Tag mit euch.
Fakten, Fakten, Fakten:
Himmelfahrt, Donnerstag 18.05.2023 | Béi Chéz Heinz, Hannover | Open Air. Präsentiert von der Privatbrauerei Herrenhausen, Béi Chéz Heinz & Spider Promotion.
Einlass: 15:00
Beginn: ca. 16:00
Essen: Ja
Trinken: Ja
Spaß: Ja
Idiot*Innen: Bitte nicht. 😮) wir wollen nur nette Leute. 😮)
Live auf der Bühne für euch Delta Constellations, FRAUPAUL und Elfmorgen. Eintritt frei Um Spenden wird gebeten.
Elfmorgen (deutschsprachiger Punkrock aus dem Wetterau)
Niemals “In” zu sein bedeutet nicht “Out” zu werden – ob die drei ewig jungen von elfmorgen nun die ältesten Newcomer Deutschlands sind, konsequent vor oder hinter dem Trend die Songs in ihren „Brachial-Rock“ packen oder als älteste Newcomerband sämtlichen Jurymitgliedern deutscher Castingshows eine gepflegte Lähmung ins Gesicht zaubern könnten – es ist ehrliche Musik! Witzig bis ironisch, verpackt in den Dialog der Musiker untereinander, aber auch in direkter Interaktion mit ihrem Publikum. Seit über zwanzig Jahren bringt Elfmorgen´s Musik jeden Konzertsaal zum Beben – kaum einer, der nach einem ihrer Auftritte sich am nächsten Morgen nicht die Trümmer zusammengestürzter Vorstellungen über konventionelle Musik aus den Ohren pulen muss, um den Sound der drei Hostessen aus Osthessen nicht ewig mit sich herumtragen zu müssen. Für Fans von Dritte Wahl, Montreal, Massendefekt, Kapelle Petra.
FRAUPAUL (Punk/ Indie-Wave aus Hamburg)
„Nimm die Hand aus meiner Hose, ich rede grad mit dir!“ – Die drei Musikerinnen der 2021 gegründeten Hamburger Rockband FRAUPAUL nehmen kein Blatt vor den Mund und zerlegen in ihren Songs systematisch und ohne Scheu vor unbequemen Einsichten den Wahnsinn des Alltags in seine Bestandteile. Mal als Liebeserklärung, mal als Selbstkritik. FRAUPAUL scheuen sich nicht vor dem Vergleich mit Vorbildern wie Deine Cousine, Blond und Ideal. Als reines Frauentrio gibt die Band der Musikszene einen Wink mit dem Zaunspfahl und macht sich mit ihren zahlreichen Live-Shows selber Platz.
Delta Constellations (Grooviger Indie-Rock aus Göttingen)
Delta Constellations besitzen ein außergewöhnliches Talent dafür hoffnungsvolle Songs über scheinbar aussichtslose Situationen zu schreiben. Mit einer ansteckenden Mischung aus positiver Energie und berührender Intimität erreichen sie dadurch in schwierigen Zeiten Menschen die auf der Suche nach dem sind, was im Leben wirklich wichtig ist. Ihr Debütalbum „Recoveries“ ist nicht nur erfrischend authentisch sondern auch verdammt tanzbar geworden. Die aktuellen Singles „J.R. Cupper Street“, „Jesus Christ“ und „Tom Hanks“ vertonen ihre Erfahrungen zu Schmerz, Reue, Depression oder Sexualität auf federleichte Art und Weise. Grooviger Indie-Rock at it´s best!

Mit bestem Dank an die Privatbrauerei Herrenhausen und das Team des Béi Chéz Heinz. Ohne diese beiden wäre die Veranstaltung nicht möglich. Das schöne Design ist vom besten Ralf Rohde. Danke!

Time

(Thursday) 15:00 - 23:00

Location

Béi Chéz Heinz | HANNOVER

Liepmannstraße 7b, 30453 Hannover