02.10. | Smallville x Odd Fantastic im Stattbad

Do. 02.10. | Smallville x Odd Fantastic STATTBAD

Big Strick (FXHE, 7 Days Ent.)
Moomin (Smallville)
Smallpeople aka Julius Steinhoff & Dionne (Smallville)

Smoke Machine presents:
LADA (Dasha Rush & Lars Hemmerling) (Fullpanda) -live
DJ Nobu (Future Terror, Bitta)
Diskonnected (Smoke Machine)

Es gibt natürlich immer ein Grund zum Feiern – ob nun der Tag der Einheit am Freitag oder aber das feine Line-Up, das die Jungs von Smallville mit der Agentur Odd Fantastic für diese Party für Donnerstagnacht zusammengestellt haben. Neben den sympathischen Dauergästen Smallpeople (Julius Steinhoff & Dionne) und Moomin ist mit Big Strick ein waschechter Detroiter eingeladen. Als Teenager wurde er nicht nur von P-Funk sozialisiert, unter anderem nahm er die damaligen Radio-Shows von Jeff Mills auf Kassette auf. Als Cousin von Omar-S veröffentlichte er nicht nur auf dessen Label FXHE, sondern gab auf seinem eigenen Imprint 7 Days Ent. 2011 sein LP-Debüt – wohlgemerkt im stolzen Alter von Mitte Vierzig. Im Dreierpack freuen wir uns also auf Deep House, perkussiven Futurismus, Oldschool-Vibes und jede Menge lächelnder Gesichter auf unserem Boiler.

Auch der Bunker ist heute Nacht in der Hand eines ganz besonderen Kurators: Smoke Machine ist die seit 2009 aktive Plattform aus Taipei, Taiwan und dient als kreatives Forum für subkulturelle Kunst. Nicht nur ihre beeindruckende Podcast-Reihe, auch das heutige Programm zeigt ihr Know-How in Sachen technoider Völkerverständigung: Diskonnected ist nicht nur Resident bei Smoke Machine, sondern auch Initiator vieler Projekte, die letztlich zur Podcast-Reihe führte. Auch DJ Nobu aus Japan debütiert heute bei uns. Der Kopf hinter den in seiner Heimat legendären Future Terror-Partys ist einer der wenigen DJs der Szene, die man hin und wieder auch mal in Europa hinter den Decks findet. Auf seinem Label Bitta kanalisiert er seine Passion für dunklen Techno mit Ecken und Kanten. Ein weiteres Highlight wird sicher das Live-Set von LADA, dem Projekt von Lars Hemmerling und der Fullpanda-Chefin Dasha Rush, die bereits beim diesjährigen Atonal Festival für Begeisterung sorgten. Ohne Frage, eine besondere Nacht.