Deep Fried 35 @ about blank, Markgrafendamm 24c

Line-up /
MDF:
Adam X [Sonic Groove]
Savas Pascalidis [Sweatshop / Non Series]
Tanith [Tekknozid]

Lobby:
Fabrice Lig [R&S / Planet E]
Barbara Preisinger [Slices Of Life]
Schoppen Wittes [Deep Fried]

Volles Rohr wieder mal bei uns: Zu Adam X brauch man ja eigentlich nicht mehr viel sagen, seit den frühen Neunzigern einer der Hauptprotagonisten des NYC Techno, hat er seinen damals populären Bruder Frankie Bones durch konstanten Output und langen Atem bereits auf der Mitte der Karriereleiter linksaussen überholt und sich kürzlich mit seinem Traversable Wormhole Projekt ins kollektive Technogedächtnis zurückgerufen. Support gibt es von Savas Pascalidis und dem Berliner DJ Urgestein Tanith, der kürzlich erst in seinem Boiler Room Set einmal mehr gezeigt hat, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Fabrice Lig aus dem beschaulichen Brüssel ist eigentlich nicht minder lange im Geschäft, aber erst sein „Banjo“ Remix für Kevin Soundersons KMS machte seinen Namen 1999 einem breiteren Publikum bekannt. Releases auf Dan Bell’s 7th City, Playhouse und Kanzleramt folgten, seitdem steht er für spacigen, emotionsgeladenen Techno mit einer gehörigen Prise Funk.