26.2. Fratzen Berlin: Sobo Swobodnik & Eli Van Gotty im ACUD

SO 26.2 // 20H // DONATION
ACUD CLUB // RELEASE+LABEL NIGHT
FRATZEN BERLIN:
SOBO SWOBODNIK // ELI VAN GOTTY // INES THEILEIS // LENA KREUTZ
speeches, live music and DJ sets by the new berlin label

Es wird die Gründung des Labels FRATZEN berlin und das erste Album Release gefeiert. Geschwungene Reden, live Musik und ein DJ zur Nacht.

LINE-UP

Sobo Swobodnik
ELI van GOTTY
Ines Theileis
LENA KREUTZ
DJ SCHIMANSKI

SOBO SWOBODNIK
Im Remix der Randbereiche. Als Mitbegründer des neuen Labels führt Sobo Swobodnik einen diskursiven Sprechakt mit Musik auf: „Eine Art Ersatzbefriedigung für das real Versagte.“ (Wer hat’s gesagt? Adorno! Genau.)
Sobo Swobodnik ist Autor und Filmemacher.

ELI VAN GOTTY
Ein Spion ist Beobachter und Akteur, Feind aber ebenso auch Teil des Staates – je nach Standpunkt und Perspektive. Gotty findet heraus, dass seine Rolle in der Welt nur die eines Spions sein kann: beobachtend, teilnehmend und doch einer ganz anderen Sache verschrieben: der Musik. Über Trap-Sounds und Orchesterinstrumenten rappt und singt er gesellschaftskritische Zeilen. FRATZEN berlin veröffentlichen sein erstes Album „SPION“. Die tanzbarsten Songs davon wird er live zum besten geben.