KLEINER < FÜNF ist die DEVISE - Keine blauen Sessel für reaktionäre Politik

Was verlierst Du, wenn Rechtspopulismus an Stimmen gewinnt?
Was verlierst Du, wenn rechtspopulistische Parolen weiter salonfähig werden?
Was verlierst Du, wenn Hass, Ausgrenzung und Menschenfeindlichkeit am 24. September 2017 in den Bundestag einziehen?

Also ich verliere dann wohl mein verdammmtes Berlin. Und das ist keinesfalls hinehmbar.

Die Initiative “Unser Ziel: Kleiner 5” setzt sich dafür ein, dass rechtspopulistische Parteien weniger als fünf Prozent der Stimmen erhalten und somit den Einzug in den Bundestag verpassen. Lange ist es nicht mehr hin, und da der Sommer eh scheiße ist, könntet ihr bitte mal alle euren Popo bewegen und was tun.

Schleift eure Buddies zur Wahlurne. Mindestens einen oder zwei.

Sichert die Wahlbenachrichtigung so, dass sie niemand als Unterlage verwendet oder Notizzettel.

Macht euch nen Kalendereintrag im Handy.

Seid nicht der Volldepp vorm Club, der sich fragen lassen muss, was er am Wahltag dort macht.

Erspart euch selbst diese unsägliche „Scheiß egal“ Einstellung.

Ihr könnt selbst aktiv werden!

Zum Beispiel gemeinsam Haltung gegen Rechtspopulismus bekennenn und den Appell unterschreiben. (Sharen nicht vergessen)

Damit DU selber aktiv werden kannst, trag dich einfach HIER ein. Dann gibts hilfreiche Tipps, wie du einen kühlen Kopf in hitzigen Debatten bewahren, unsere Materialien unter die Leute bringen, eine Straßenaktion planen oder eine Info-Veranstaltung in deiner Nachbarschaft organisieren kannst.

PS: Das diese Pappnasen den Klimawandel leugnen, sollte alleine schon reichen, sie in die Gobi Wüste zu verbannen. #BerlinerWetter2017