wie komme ich in die clubs mit der härtesten tür?

Wie komme ich in die Clubs mit der härtesten Tür? Wenn du schon auf dem Level bist, den nächsten Absatz überhaupt durchzulesen, dann hast du Karma nicht verstanden. Das Karma des Zufalls zum Beispiel. Natürlich wollen alle mal hin gucken. Halb Europa kommt derzeit nach Berlin. Das ist schön, macht aber eben auch die Schlange vorm Club länger. Und du kannst höchstens versuchen, einen GET IN Algorithmus zu entwickeln und als App zu verkaufen.

Regeln und damit verbundene Listen, um irgendwo rein zu kommen, sind eigentlich Bullshit. Aber du kannst ja mal damit anfangen, diese Punkte auch für alle anderen Läden zu beachten.

  • Vorglühen ist ja ganz schön. Aber halb besoffen anzukommen ist rausgeschmissenes Taxigeld.
  • In der Schlange noch laut lachend, die letzten Reste zu leeren, wirkt suuuper sympathisch, nicht.
  • Deutsch sprechen ist mal von Vorteil, die Touris sind eher im Watergate willkommen.
  • Ja zieh dir was Schwarzes an, das ist so total in crowd mäßig…
  • Sei früh da und halt die Gruppe klein. Schick die WOOHOO Mädels und Gel Haar Boys ins Matrix.
  • Check das Line up. Soll ja manchmal helfen. Früher wusste man das immer.
  • Lebe damit, dass du sich Avicii und Jeff Mills nicht vereinbaren lassen
  • Bau dir ein Online Magazin und verlose Gästeliste
  • Kauf dir ein Platten Case, kleb jede Menge Club/Label Sticker drauf und schlepp es mit
  • Geh einfach,wenn andere nicht gehen, z.B. Mittwochs in Berghain.
  • Techno ist kein Spaß. Sonst geh lieber aufs Lollapalozza
  • SEI EINFACH JOHN TRAVOLTA!

Letztlich ist es in einer Stadt wie Berlin scheißegal, ob du rein kommst, denn es gibt so viele großartige Alternativen im Epizentrum des besten Clubbing-Distrikts der Welt.