Das Jahr 2023 wird heiß, zumindest wenn man an die vielen Events, Festivals und Konzerte denkt, die nun wieder in Deutschland und Europa stattfinden. Heißt wird die Saison auch in Sachen Klamotten und Styles, die in den Clubs, Bars und auf den Festivalgeländen angesagt sind. Beliebt ist vor allem lässige Streetwear, die schon lange nicht mehr nur unter Anhängern des Hip-Hop und Rap schwer angesagt ist. Hier sind die Top 5 Streetwear-Trends des Jahres 2023!

Die fünf besten Streetwear-Trends 2023


cargos, Fleece-Shirts, Jogginghosen, Shirts, Hoodies, Jeans – die Liste der lässigen Streetwear ist unendlich. Und doch gibt es, wie in jeder Moderichtung, neben den Evergreens immer wieder neue (alte) Trends, die durch VIP’s angeschoben und Influencer supportet ihren Weg auf die Straßen der Welt und in die Clubs der Metropolen bringen. Zum Glück ist es mit dem richtigen Streetwear-Shop kein Problem, an sie angesagten It-Pieces von heute, morgen und übermorgen zu kommen. Hier sind die Pieces, die im Jahr 2023 in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen.

Maxi Röcke


Wow, der Y2K- Vintage-Hype ist auch in Streetwear und HipHop-Klamotten nicht mehr wegzukriegen. Maxi Skirts gehören hier definitiv dazu. Denim in Acid-Waschungen sind hier Trumpf, den Denim ist im Jahr 2023 in allen Modebereichen total angesagt. Aber auch andere Materialien begeistern die Fashionistas.

Cargos


Die gute alte Cargo-Hose wird wohl niemals out sein. Von Gorpcore bis hin zu Y2K – Cargos-Styles sind voll im Trend und haben längst auch die Damenmode erobert. Vor allem die Fallschirmform der 2000er und Cargos in Erdtönen sind schwer angesagt. Männer tragen den klassischen Utility-Style, aber Damen aufgepasst! Bei euch wird es luxuriös, wenn es um die Cargo-Hose geht: Seide und Satin sind im Kommen. Damit macht ihr in angesagten Clubs wie dem Hamburger Terrace Hill eine echt gute Figur.

Fußball Trikots


Im letzten Jahr waren sie wieder richtig angesagt, und das wird sich im Jahr 2023 auch nicht ändern: die Fußballtrikots gehören zu den Top-Trends in der Streetwear. Die Blokecore Subkultur boomt und das befeuert Sportmarken zu mehr und mehr Partnerschaften mit Fußballern. Da ist selbst der Luxusmarkt nicht außen vor, wie Kooperationen zwischen Palace x Gucci oder Balenciaga x Adidas zeigen. Mit einem coolen Fußballtrikot bist du in Bars wie der Magnet Bar in Berlin Mitte absolut top gestylt!

Fuzzy Fleece


Fleece ist der Stoff, der die Outdoor-Branche und die Streetwear seit Jahrzehnten verbindet. Vor allem die Fleece-Jacke gilt als Symbol für lässigen Style, der in der kalten Jahreszeit auch noch wunderbar wärmt. Color-Blocking, warme Brauntöne und coole Wendejacken sind auch im Jahr 2023 voll im Trend. Stylische Hingucker wie kontrastierende Tapes oder 1/2-Reißverschlüsse machen die Fleece-Jacke zum Style-Highlight. Und so eine flauschige Fleece-Jack eist auch im Sommer perfekt, wenn es auf Festivals wie dem Exit-Festival in Serbien nachts dich mal ein bisschen kühler wird.

Biker-Jacken


Auch die Bikercore-Subkultur ist im Jahr 2023 wieder mit am Start. Die Motorradjacke hat einfach Kultstatus. Nicht nur In der Rock- und Metal-Szene sind die Kutten beliebt, sie bereichern auch die Streetwear. Natürlich dürfen hier Farben und auch Glitzer eine große Rolle spielen, reines Schwarz ist dann doch eher den Rockern, Punks und anderen Indies vorbehalte. . Zu verdanken hat die Biker-Jacke ihren rasanten Wiederaufstieg dem Motomami-Album von Rosalia und der Rückkehr des Labels Diesel in die Modewelt.