Das Kölner Label BASSWERK veröffentlicht am 02.06.2023 mit „25 YEARS BASSWERK SESSION“ ein vielseitiges und schwungvolles Drum & Bass Album zum 25-jährigen Label-Jubiläum. TGM (The Green Man) definiert als Labelchef und Produzent zusammen mit bekannten und neuen Namen in 21 Tracks einen selbstbewußten und kraftvoll musikalischen Sound rund um Drum & Bass und Jungle, gewürzt mit ein paar Ausnahmetracks. Energie, gute Laune mit Soul und ein Schuß Reggae oder Pop werden mit Underground Vibes kombiniert. Das Album ist eine abwechslungsreiche musikalische „Weltreise“ mit Artists aus zahlreichen Ländern, bei der Kulturen und Stile wie Reggae, Pop, RnB, EDM, Electronica, Footwork, 90s, Hip Hop Bossa Nova, Jazz und Rave zusammenkommen. Featured Artists: Aquasky, David Boomah, Peter Bouncer, Daddy Freddy, Digital, DJ Freeze, Freee Will, Gourski, James Hardway, Jaycut, Jonathan Baker, Kingz, Mad Vibes, Maria Kublashvili, Laura, Navigator, Philo, Thorsten Quaeschning (Tangerine Dream), Ras Abraham, Skarra Mucci, Vavunettha

THE GREEN MAN (TGM), DJ FREEZE & RAS ABRAHAM – HAFFI DO IT (VÖ: 28.04.23)

“…no matter where you come from or what is your age,if you’re feeling good, you’re in the right place!”

The Green Man (TGM) & DJ Freeze bringen euch Summer Vibes und gute Laune mit Reggae und Jungle! Sie säen als Junglegrowers die Saat der Musik und sind Deutschland’s Junglists der ersten Stunde. Der jamaikanische Sänger Ras Abraham ist als Reggae Sänger der Slickers, der Survivors und Solo-Künstler bekannt. Gemeinsam hatten sie bereits einen Hit mit „Junglist Soldier“, das in einer Version mit Digital auch bei Function UK veröffentlicht wurde. DJ Freeze als „Original Dancehall Junglist“ und Ein-Mann Dubplate Soundsystem hat außerdem soeben sein Projekt „Deutschunterricht“ auf dnbshare.com veröffentlicht, ein Underground-Mixtape mit deutschen „germaican“ Versionen bekannter Hits, neu interpretiert von deutschen MC’s.

THE GREEN MAN PRESENTS: 25 YEARS BASSWERK SESSIONS

Tracklisting CD-Album:

  1. TGM & Laura – On the Dancefloor (Short Version)
  2. TGM, Navigator & Maria Kublashvili – Power to the Nurse
  3. Freee Will & TGM – Licht
  4. Jaycut, TGM & Vavunettha – Deep In My Heart (Full Version)
  5. Digital, TGM & Daddy Freddy – Freedom (Album Version)
  6. TGM & Kingz – Buck Out
  7. TGM, Ras Abraham & DJ Freeze – Haffi Do It (Full Version)
  8. TGM – Breakbeat Bossa
  9. Jonathan Baker & TGM – I Want You (Single Version
  10. Gourski & TGM – High Voltage
  11. TGM & Peter Bouncer – Word, Sound Power (2023 Rmx Edit))
  12. TGM – Inner Pressure
  13. TGM – Tsuyoiga Reigi Tadashī
  14. Thorsten Quaeschning & TGM – No Need for Consensus
  15. Mad Vibes & TGM – Temple
  16. Aqua Sky & TGM – Talk to Me
  17. Philo & TGM – Go with the Flow
  18. James Hardway, TGM & Vavunettha – Meet Me in the Jungle
  19. TGM & Skarra Mucci – Windows to the World (Edit)
  20. TGM & Peter Bouncer – Word, Sound, Power (Acoustic Version)
  21. TGM & David Boomah – Jungle Music

Artwork und analoge Wärme
Grafisch werden Album- und Single-Releases von den Gemälden von Basswerk-Mitbegründer Laszlo Milasovszky a.k.a „Cheetah“ geprägt, der schon die Cover für die ersten 10 Vinyl-Releases und die erste CD-Compilation malte. Er lebt und arbeitet heute in Ungarn. Seine vielschichtigen Bilder sind meist abstrakt, von Geduld und komplexen, aber auch klaren Strukturen geprägt. Im M3 Mastering Studios fügte zudem Tony Calhoun alias Mad Vibes dem Klang analoge Wärme hinzu.