Sowas gab es (fast) noch nie! Restrealitaet.de – die Berliner Langnachrichten-Plattform aus den 2000er Jahren, ruft zur großen Spendengala. Hier werden DJ-Slots, Schnäpse und die letzten Hemden verhökert, um den ökonomischen Überbau dieses digitalen SubkultuRR-Kosmos noch weitere 20 Jahre betreiben zu können.

Was ist denn jetzt schon wieder los?

Am Samstag den 15.6.2024 werden sie im ://about blank die Restrealitaet SuppoRRter*innen Gala stattfinden lassen. Es ist geplant hier möglichst viele RRler ins künstlerische Programm einzubinden. Es wird also etwas intimer als sonst. Eine Introspektion gewissermaßen, die es ihnen (hoffentlich) ermöglicht, Geld mit der Party zu verdienen. Die 20000 Jahre Nummer im letzten Sommer hat aus ökonomischer Sicht leider nicht so gut geklappt. Obwohl ihnen alle entgegen gekommen sind, haben sie einige tausend Euro Miese gemacht.

Trotz eurer regelmäßigen Zuwendungen ohne Gegenleistung, für die sie unendlich dankbar sind, kriegen sie die laufenden Kosten im Moment nicht ganz so souverän gestemmt. Sie haben ein bisschen Steuer zu zahlen, Buchhaltung und Serverkosten. Das ist nicht viel und dabei haben ihnen auch immer die Partys geholfen. Sie hatten durch die Partys in der Vergangenheit sogar Geld, um andere Projekte zu unterstützen. Ihre Rücklagen sind nun aber fast aufgebraucht und die nächste Steuer kommt schon bald, inklusive der Kosten für den Steuerberater.

Außerdem brauchen sie etwas Polster, um die Transformation der RR in die Wege zu leiten.

TRRansformation? Die Restrealitaet ist eine UG. Das wollen sie ändern! Sie wollen die Verantwortung in die Hände eines Vereins legen und sitzen dazu bereits regelmäßig zusammen. Sie wollen weitermachen, brauchen nur einen kleinen finanziellen Schub. Sie wollen auf keinen Fall einfach nur einen weiteren “Zuwendungen ohne Gegenleistung”- Aufruf starten und haben deswegen die SuppoRRter*innen Gala am 15.6. im ://about blank angelegt, damit ihr für eine Zuwendung noch mehr als die RR selbst als Gegenleistung bekommt. Außerdem hängen sie auch super gerne mit euch rum.

Das Ticket wird 15 Euro kosten. Kauft gerne zwei und verschenkt eins.

Kauft Tickets schon jetzt hier:

https://tickets.restrealitaet.de/Gala2024/

Ihr Ziel ist es 2000 Euro zu erwirtschaften. Das ist heutzutage gar nicht so easy, bekanntlich ist alles teurer und aus vielerlei Gründen auch etwas schwieriger geworden, dennoch sind sie zuversichtlich, dass das mit der Party hinhaut. Der Club unterstützt sie auch wieder sehr bei der Umsetzung.

ACHTUNG! Diese spezielle Party geht diesmal nur von Samstagabend bis Sonntag früh um 10 Uhr. Davor und danach ist allerdings der Garten geöffnet und wird von anderen Kollektiven bestellt und ihr werdet nicht vertrieben.

Helft ihnen gerne die Gala kreativ zu gestalten, meldet euch dafür hier: supporrt@restrealitaet.de

Es formiert sich bereits eine Quizveranstaltung, es wird eine Jukebox geben, bei der ihr euch für einen Euro so viel Musik wünschen könnt wie ihr wollt und die dann direkt den Floor beschallt. Eine RR Devotionalien Versteigerung rückt auch in den Bereich des Möglichen, DJ-Unterhosen aus den frühen 2000er Jahren ersteigern? Das wäre doch was..?! Thematisch sollte das am besten zu einer Spendengala passen. Soli-Schnaps etc… ihr wisst schon.