Von der Bahn in den Club, hier gibts die Club Karte dazu

Der Berliner BVG Plan ist beliebt. So beliebt, dass irgendwann Leute anfingen, ihn umzubasteln. Es fing damit an, dass die Stationen für englische Konnotation aufbereitet wurden. Es folgten Pläne für Beach Bars, Badestellen, Rodelkarte und für Weihnachtsmärkte. Es gibt ihn sogar für den Mietpegel.

party-1

Traurigerweise gab es ihn lange nicht für die wichtigste Attraktion selbst, nämlich Berlins Clubszene. Bis jetzt. Wimdu hat viele beliebte Berliner Clubs in die Karte des U-Bahn-Netzes eingezeichnet und eine Club Karte gebastelt. Von allen modifizierten BVG Plänen macht diese am meisten Sinn, denn Hin – und Zurückkommen passiert nun mal mit der U-Bahn. Auto ist schon mal komplett passe wegen dont drink and drive, maximal kannst du nen Drive Now Wagen für den Weg hin nutzen. Aber auch nur, wenn nicht schon Vorglühen in der Bar deines Vertrauens angesagt war.

Das Fahrrad nachts nutzen ist so eine Sache… Wenn man noch nicht die richtigen Skills im Anschließen hat, steht nach dem Clubbesuch oft nur noch das Vorderrad da. Außerdem werden die Irren auf Berlins Straßen, nachts noch irrer, und da fast alle Berliner Autofahrer irre sind, gibt es nicht wirklich mehr einen großen Unterschied zwischen Fahrrad fahren und Kriegsreporter sein.

jens-hohmann-party-berlin-6

Coolerweise ist die CLUB KARTE auch nach unterschiedlichen Styles sortiert, denn ja es gibt sie noch die Clubs, die keine elektronische Musik spielen. Es gibt auch Indie und Hip Hop auf der Karte. Ein paar Bars runden das ganze ab.

Ein paar Anmerkungen gibt’s zur Map.

Das K17 heißt jetzt NUKE.
Der Magnet Club heißt jetzt Musik & Frieden

Mit rein sollten:

Panke Club
Bezirk: Wedding
U-Bahnhof Wedding

M-BIA
Bezirk: Mitte
U-Bahnhof Alexanderplatz

BASSY
Bezirk: Prenzlauer Berg
U-Bahnhof Senefelder Platz

60 Hz
Bezirk:Kreuzberg
U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof

L.U.X.
Bezirk: Kreuzberg
U-Bahnhof Schlesisches Tor

HORNS & HOOVES
Bezirk: Prenzlauer Berg
U-Bahnhof Eberswalder Straße

Molle Mumpitz
Bezirk: Mitte
U-Bahnhof Alexanderplatz

KAFFEE BURGER
Bezirk: Mitte
U-Bahnhof Rosa Luxemburg Platz

Acud
Bezirk: Mitte
U-Bahnhof Rosenthaler Platz

Watergate
Bezirk: Kreuzberg
U-Bahnhof Schlesisches Tor

Beate Uwe
Bezirk: Mitte
U-Bahnhof Jannowitzbrücke

COSMIC KASPAR
Bezirk: Mitte
U-Bahnhof Rosenthaler Platz

HANGAR 49
Bezirk: Mitte
U-Bahnhof Jannowitzbrücke

Klub der Republik
Bezirk: Pankow
U-Bahnhof Vinetastraße