In Deutschland gibt es zahlreiche Spielbanken vor Ort. Der genaue Blick zeigt jedoch: Viele der landbasierten Betreiber verstehen sich als eine Art Franchise. Sie haben mehrere Filialen, die sich über das gesamte Land erstrecken. Andere sind einzigartig. Eines ist jedoch allen gemeinsam: Sie gehören zu den größten Glücksspielanbietern Deutschlands.

Auch im Internet boomt der Glücksspielmarkt. Hier können Gambler aufgrund von einem hohen Return to Player sogar bis zu 100.000 € gewinnen, aber auch um kleinere Summen spielen. In der Regel belaufen sich die Auszahlungen auf deutlich geringere Werte. Ein toller Zeitvertreib ist der Besuch digitaler Spielotheken aber auf jeden Fall.

In Städten wie Berlin oder Baden-Baden sahnen Spieler auch an den Tischen ab. Ob bei einer Partie Poker oder Black Jack: Hier kommen alle Spieler auf ihre Kosten. Welche Spielbanken die größten und besten in Deutschland sind, dazu gibt es hier mehr.

Kurhaus in Baden-Baden – Zentrum des Glücksspiels

Das kleine beschauliche Städtchen Baden-Baden befindet sich unweit von Karlsruhe. Inmitten von Bergen und Wiesen liegt das historisch bedeutsame Kurhaus. In seinen Räumen trifft täglich die Crème de la Crème zusammen, um sich die Zeit mit Glücksspielen der Oberliga zu vertreiben. In der unteren Etage nehmen Spieler an den Slotautomaten Platz.

Baden-Baden ist nicht nur wegen der Spielbank einen Besuch wert. Die Stadt hält interessante Sehenswürdigkeiten für Abenteurer, Wanderer und Liebhaber gehobener Ansprüche bereit. Luxus, Prestige und eine gehörige Portion Wellness gibt es in Baden-Baden obendrauf. Das Kurhaus ist sozusagen das i-Tüpfelchen der Stadt im Schwarzwald.

Auch in puncto Shopping gibt es allerhand bunte Geschäfte und für die Verpflegung ist ebenso gesorgt. Nach einem Stadtbummel geht es zum Alten Schloss, das hoch oben über Baden-Baden thront. Der Battert-Felsen und der Gang über die sogenannte Engelswiese sind in Baden-Baden ein Muss.

Berlin Alexanderplatz – Anlaufstelle für Spieler und Party-Fans

Berlin Alexanderplatz – hier tobt das Leben. Täglich überqueren unglaubliche 350.000 Menschen den berühmtesten Platz der deutschen Hauptstadt. Ein Grund, weshalb sich hier nur die besten Shops befinden. Da darf eine Spielbank für den gelungenen Abschluss des Tages natürlich nicht fehlen.

Nach dem Besuch in der Spielbank ziehen junge Leute weiter. Sie checken die zahlreichen angesagten Bars in Berlin ab und lernen hier neue Leute kennen. Und damit nicht genug: Barkeeper versprechen exotische Drinks und puren Adrenalinkick. Das ist ein sehr guter Ausgleich zum Abend an den Spieltischen. In Berlin liegen die Reiseziele nicht immer nah beieinander. Deshalb ist es wichtig, sich vorab mit der Linie der S-Bahn vertraut zu machen. Das spart Zeit, Geld und Nerven. Wer sich rechtzeitig Tages- oder Wochenkarten kauft, hat in Berlin freie Fahrt.

Spielbank in Bad Ems – klassische Spiele und ein aufregendes Ambiente

Bad Ems ist ein eher unpopuläres Beispiel – denn vielen ist die Stadt im Rhein-Lahn-Kreis in Rheinland-Pfalz überhaupt nicht bekannt. Dabei bietet die Kleinstadt eine atemberaubende Kulisse und somit genügend Raum zur Entspannung. Zu empfehlen sind die Emser Therme, die Kurwaldbahn und natürlich die Spielbank von Bad Ems.

Der Besuch in der Spielbank steht Spielern zu jeder Jahreszeit frei. Vor dem Besuch steht jedoch ein üppiges Freizeitprogramm an. Glücklicherweise gibt es viele Sehenswürdigkeiten in Bad Ems und so wird der Aufenthalt in der Kleinstadt ein voller Erfolg. In den Abendstunden halten die Restaurants ein üppiges Mahl mit herausragendem Ausblick, feinsten Cocktails und Weinen bereit.

Zu beachten: Die Spielbank in Bad Ems erfordert das Einhalten der Kleiderordnung. Für Spieler ohne Anzug oder Kostüm empfiehlt sich der Besuch virtueller Spielhallen. Auch bei ihnen ist maximaler Spielspaß drin und auch die Gewinne lassen sich sehen. Das Online-Angebot ist rund um die Uhr erreichbar. Also auch dann, wenn die Bad Emser Spielbank geschlossen ist. Somit werden auch die Nächte im Hotel ein einzigartiges Erlebnis.

Bei einer Spielsucht sind Beratungsstellen häufig erste Anlaufstellen für Hilfesuchende. Hier findest du Hilfe.