Mood Party Dandy Diary
Für Auto-Tuner, Schumi-Fans und Boxenluder: DANDY DIARY – BERLIN FASHION WEEK – OPENING RACE

Man erkennt es an der betont beiläufigen Penetranz, mit der sich selbst nur so halb Bekannte in jüngster Zeit mit Höflichkeitsfloskeln bei uns melden: die Berliner Fashion Week steht vor der Tür – und damit, das dürfte ja mittlerweile nun wirklich jedes Kind wissen, auch unsere gemeingefährliche, heißbegehrte und alles zersetzende Opening Party.

In dieser Saison ist die Party unsere Interpretation des seit einigen, wenigen Monaten schwelenden und bald schon in voller Härte losbrechenden Trends „Racing“. Denn der Rennsport und alles was eben so dazugehört, von Michael Schumacher über Katie Price’ gelben Lackanzug bis hin zu getunten Opels aus der brandenburgischen Provinz und massivem Logo-Branding, ist nicht nur irgendein neuer Trend, der sich aus einer vergangenen Epoche speist, sondern der erste Trend der 2000er Jahre, der zurückkommt. Yes! 90er vorbei, 2000er voll da. So schnell geht das, in unserer so hinreißend schnelllebigen Branche.

Racing, wir erinnern uns, war zu Beginn des Jahrtausends der hotteste Shit. Die koolen Jungs sahen allesamt aus wie Schumi, inklusive schlanker Rennfahrerschuhe und dynamischer Erik Zabel-Sonnenbrillen. Racing war alles und ohne Racing war alles nichts. Wer besonders viel auf sich hielt, prollte am Wochenende im örtlichen Clean-Park vor seinem tiefergelegten und unterbodenbeleuchteten 3er Golf rum, während aus der kofferraumfüllenden Subwoofer-Anlage so dermaßen laut Scooter lief, dass das Bodenblech im 140 BPM-Takt mitschnarrte.

Dieser vergangenen Zeit, die uns bald wieder – da könnt ihr uns Trendapologeten ruhig mal glauben – einholen wird, widmen wir unsere Fashion Week Opening Party, die am Montag, den 7. Juli 2014, ebenjenem Abend vor Beginn der Modewoche, stattfinden und die gesamte restliche Woche mit einem metallic-lackfarbenen, nach verbleitem Benzin duftenden Schleier überziehen wird.

Stilecht laden wir in eine alte Schrauberhütte, in die Autowerkstatt Klas – Cemil Yasar, in der Obentrautstraße 1-21 in Kreuzberg, West-Berlin. Musikalisch donnern wir euch die volle Breitseite Brandenburg entgegen, mit einem Mix aus wohlbekannten Dandy Diary-DJs und mehr oder minder neuen Superstars der Brandenburger Auto-Tuning-Techno-Szene, inklusive des wohl schärfsten, weil trendigsten, weil authentischsten, weil angebrachtesten und angesagtesten Live Acts der Saison.

Der Dresscode sollte spätestens jetzt jedem klar sein: alles was nach Motorcross, Formel 1, Boxenluder, Auto-Tuning und Clean-Park aussieht geht, alles andere nicht. Unser Selekteur achtet knüppelhart auf die Einhaltung der Szene-Codes. Wir empfehlen also, sich sklavisch an unsere Vorgaben zu halten: lieber zu viel Schumi, als zu wenig.

So, Freunde, jetzt geht mal schnell in den örtlichen Rennwagen-Zubehör-Laden und deckt euch fleißig mit Klamotten ein.

Wir sehen uns in der Boxengasse, ihr Racer – und dann geht’s mit Vollgas, qualmenden Reifen und Prollbeat im Gepäck in Richtung Fashion Week. Das wird ein ganz, ganz heißer Ritt!

DANDY DIARY
BERLIN FASHION WEEK
OPENING RACE

DATE: MON 7 JUL 2014
TIME: 10 PM

OPEN BAR: 10-11 PM

STRICT DRESSCODE: KATIE PRICE, MICHAEL SCHUMACHER, MOTOCROSS, OPEL CLUB BRANDENBURG, EARLY 2000 RACING STYLE

LOCATION: AUTO WERKSTATT KLAS – CEMIL YASAR, OBENTRAUTSTR. 1-21, BERLIN