Vinyl, Streetwear, eigene Apparel-Linie, exklusive Releases, eigenes Musik-Label & Magazin: HHV feiert zwei Dekaden Einfluss auf die musikinspirierte Kultur aus dem Herzen Berlins. Jeden Monat erwarten die Community exklusive & limitierte Vinyl-Releases sowie exklusive Kollektionen mit großen & lokalen Marken. 20 Jahre HHV, das bedeutet nicht nur zwei Dekaden Einfluss auf die musikinspirierte Kultur aus dem Herzen Berlins, sondern auch 20 limitierte Schallplatten aus jedem dieser Jahre. Die HHV-Community kann sich ab heute das nächste Jubiläumsalbum vorbestellen.

Das nächste limitierte Vinyl ist am Start:: Days To Come von Bonobo ist ab jetzt erhältlich. Limitiert auf 1000 Exemplare und gepresst auf Clear Vinyl erscheint das dritte Album von Bonobo als exklusive „20 Years HHV“-Edition.

„Das Album beeindruckt durch seine Lebendigkeit, die so in der elektronischen Musik selten zu finden ist. Bonobo und das Label Ninja Tune sind seit jeher bei unseren Kunden sehr beliebt, daher wollten wir unbedingt eine 20 Years Collab mit ihnen machen und das Album war unsere erste Wahl. Jetzt ist es in der limitierten Version erhältlich.“

David Wetzel, Head of Purchase, HHV Records


Zum Jubiläum bleiben die Berliner ihrer DNA treu und bringen Fans nicht nur 20 exklusive Schallplatten über das gesamte Jahr verteilt. Aus jedem Jahr ihres Bestehens veröffentlicht HHV mit einigen ihrer Lieblings-Labels monatlich ein bis zwei exklusive und limitierte Pressungen der relevantesten Alben der letzten 20 Jahre. Zusätzlich gibt es nicht nur was für die Ohren: Lifestyle-Fans können sich auf neue Kollaborationen mit großen und lokalen Marken freuen. Von Drops mit Universal Works und Edwin in Zusammenarbeit mit japanischen Künstler Toshifumi Kiuchi, über eine Schuh-Kollaboration mit Novesta bis hin zu einem eigenen Steiff-Bären.

20 Jahre Einfluss auf die musikinspirierte Kultur: Rückblick mit Gründer Thomas Ulrich


Die Idee, die vor dem digitalen Zeitalter auf den Plattenbörsen und Flohmärkten der Hauptstadt geformt wurde, nahm Anfang der 00-Jahre nicht nur online Gestalt an, sondern ein Jahr später auch in Form des ersten Plattenladens. Der HHV Store und Hip Hop bildet immer noch die DNA der Berliner, hinzugekommen ist neben einer breiteren Musikauswahl noch deutlich mehr. Zuerst folgte die Erweiterung des Shops mit Streetwear, indem Musikfans nicht nur Merch-Artikel ihrer Lieblingskünstler online finden konnten, sondern auch eine hochwertige Auswahl aus dem stark gewachsenen Online-Sortiment im neueröffneten „HHV.DE Selected Store“ im Jahr 2008. Darauffolgen nicht nur exklusive Kollaborationen mit großen Marken, sondern weiterhin exklusive Vinyl-Releases und ein eigenes Label. Im Zentrum stehen weiterhin der direkte Austausch mit der Community z.B. durch die jährlichen „Diggin Days“ oder Release Partys sowie Live-Auftritte im HHV Store. 20 Jahre später steht neben einer der größten Vinyl-Angebote Europas das gesamte Angebot der musikinspirierten Kultur zu buche.

Bisherige „20 Years HHV“-Exclusives:

  • Menahan Street Band – Make The Road By Walking 20 Years HHV Red Vinyl Edition
  • Charles Bradley – No Time For Dreaming 20 Years HHV Gold Vinyl Edition
  • Sault – Untitled (Rise) 20 Years HHV Golden Vinyl Edition
  • El Michels Affair – Return To The 37th Chamber 20 Years HHV Clear Red Vinyl Edition
  • Ikebe Shakedown – Ikebe Shakedown 20 Years HHV Golden Vinyl Edition


Schon vor dem digitalen Zeitalter wurde die HHV-Vision auf Plattenbörsen und Flohmärkten Berlins entdeckt und geformt. Schnell entstand mit einem kleinen Laden ein Zuhause für Vinyl-Liebhaber, heute ist HHV einer der größten Vinyl-Anbieter Europas. Seit der Gründung im Jahr 2002 hat sich einiges verändert. Doch das, was HHV ausmacht und unterscheidet ist nachhaltig geblieben: die pure Liebe und Leidenschaft für die Schallplatte sowie die einzigartige und authentische Verschmelzung der Sub-Kulturen, bestehend aus Vinyl, Musik, Sneaker und Clothing.