Start BERLINER BARS Bars im Wedding | Moabit

Bars im Wedding | Moabit

anita-berber

WG BERLIN BAR

Anita Berber

Kapitel 21

Moritzbar

Analog Bar

Flop Bar

Oh! Calcutta

George R

The Forsberg

Freya Fuchs

Der Wedding wurde in all den jahren schon so oft von den einschlägigen Stadtmagazinen hoch geredet und blieb doch Wedding. Was für Hermannplatz galt, war hier nicht minder gültig. Und wer Beusselstraße versucht hipp zu reden, merkt die Einschläge nicht mehr. Aber ebenso wie in Neukölln hat sich doch ein laues Lüftchen niedergelassen, trug Samen in sich und plötzlich brachte es doch einige nette Pflänzchen hervor. Vorne weg natürlich Humboldthain  und Brunnen70, aber es tat sich eben auch was in der Barszene. Ähnlich wie in der Weserstraße haben sich auch im toughen Migrantenkiez Bars nach Schema Prenzlauer Berg hervor gewagt und wurden schnell zu Publikumslieblingen. So zum Beispiel die WG Berlin Bar, die auch allerdings von einem erfahrenen Gastronomen gemacht wird.